WordPress 2.2 „Getz“ veröffentlicht und steht zum Download bereit

Wordpress Die neue WordPress Version 2.2 wurde soeben veröffentlicht. Der Zusatz „Getz“ steht für den Saxophonisten Stan Getz, dem diese Version gewidmet wurde.

Neben über 200 behobenen Fehlern gegenüber der Vorgängerversion wurden auch viele neue Funktionen integriert, wie z.B. WordPress-Widgets. Mit Widgets können Elemente der Sidebar via „drag & drop“ arrangiert werden, ein Eingriff in Themedateien entfällt damit.
Weitere Features sind die vollständige Atom 1.0 Unterstützung, der neuer Blogger-Importer und eine verbesserte Kommentarbearbeitung. Probleme die bei der Aktivierung von Plugins oder bei der Bearbeitung von Dateien auftreten können, werden besser abgefangen.

Den Download der englischen Version gibt es hier. Die DE-Edition und das Upgradepaket werden von der deutschen WordPress Seite schnellstmöglich nachgereicht.

Update: Mittlerweile ist auch die DE-Edition von WordPress 2.2 erschienen und steht zum Download bereit. Aufgrund des Änderungsumfanges von 2.1.3 auf 2.2 jedoch gibt es dieses mal kein Upgrade-Paket der neuen Version.

Der Beitrag wurde am Mittwoch, den 16. Mai 2007 um 10:02 Uhr veröffentlicht und wurde unter Wordpress abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Trackbacks / Pingbacks zu diesem Artikel

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Frankie

    Hi Ulf.

    Welche Version bevorzugst Du bei deinen WP Installationen ?

    Ich installiere meistens die englische Version und kopiere dann die deutsche Sprachdatei dazu. Mich nerven die Meldungen im Backend bei der DE-Edition. Diese Nachrichten sind leider nur in der deutschen WP Version enthalten.

    P.S.:
    hatte die Tage viel zu tun. Bin morgen unterwegs und schreibe Dir dann hoffentlich am Sonntag die langerwartete Mail. Können auch gerne nochmal telefonieren 😉

    Gruss
    Frank

  2. Ulf (Admin)

    Seit gestern läuft 2.2 erfolgreich bei mir. Bisher keine Probleme außer dem Yigg-Plugin. Dieses verweigert den Dienst unter 2.2. Ansonsten nehme ich immer die DE-Edition.

  3. Dave

    Ich hatte bis jetzt auch keine Probleme :-), läuft prima auf meiner Seite! Jetzt muss ich nur noch endlich ein schönes Design für meine Seite finden!

  4. Frankie

    Hi Ulf.
    Seit gestern läuft auf DJ MixSource die WordPress 2.2 Version auf deutsch.

    Ich muss sagen, bisher sind keine Fehler aufgetreten und die Plug-Ins, die ich einsetzen will, laufen auf der Testversion fehlerfrei.

    @ Dave:

    Ich habe seit ein paar Wochen Zugriff auf mehr als 2.500 WordPress Themes. Eventuell kann ich sie Dir alle zukommen lassen oder Du lässt Dir von Ulf ein Design auf den Leib schneidern 😉

    Gruss
    Frankie

  5. Dave

    @Frankie: schon? wo kann man diese Themes anschauen :-)?

  6. Ulf (Admin)

    In deinem Backend wirst du täglich überschwemmt mit Links zu neuen Themes auf dem WordPress Theme Viewer.

  7. Dave

    ja dort war ich auch schon, habe aber bis jetzt nichts passendes gefunden! bin ja auch im Webbereich tätig, entwickle mit einem Team ein WCMS. Privat nutze ich WordPress. Leider fehlt mir auch die Zeit zur Zeit ein eigenes Theme zu machen für meine Seite, aber da es so oder so unzählige Themes für WordPress gibt, denke ich mal das ich irgendwann noch fündig werde :-). evtl. hat mir hier sonst noch jemand einen Vorschlag für ein Theme, welches zu meiner Seite passen würde ;-)!

  8. Ulf (Admin)

    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das es dir mehr um den Link und die Erwähnung zu „deiner Seite“ geht, als wirklich um die Frage selbst…

    Vielleicht auch mal SUCHMASCHINEN mit einbeziehen, denn schon viele Blogs und Seiten haben schöne Zusammenstellungen ausgewählter WP-Themes veröffentlicht:

    Suche nach WordPress Themes

    P.S. ich hab kein Problem damit, wenn hier Links zu den Webseiten verwendet werden, das gehört dazu, solange auch ernst gemeinte Disskussion stattfindet. Wenn ich aber merke das die Kommentar-Funktion von manchen nur zum generieren eines Backlinks und Werbung für die eigene Seite genutzt wird, bin ich recht fix im editieren eines Beitrages oder auf dem löschen Button.

  9. Dave

    @ulf: Sorry Ulf, das war sicherlich nicht meine Absicht, definitiv nicht. das habe ich sicherlich nicht nötig, Verzeihung, wenn das bei dir jetzt so angekommen ist! ich habe sicherlich nicht vor hier Werbung für meine Seite zu machen. Mir geht es nur um Ideen und evtl. Vorschläge für ein Theme, weiter nichts. Aber ich habe definitiv nicht vor hier für meine Seite zu werben. Ich kenne das Problem und bin auch kein Freund davon.

    Verzeihung wenn das jetzt hier falsch angekommen ist.

  10. Ulf (Admin)

    Dann ist ja gut 🙂

    Vielleicht helfen dir auch die folgenden Links etwas weiter:

    83 Beautiful WordPress Themes
    N.Design Studio WordPress Themes
    20 echt gut aussehende WordPress-Design-Templates

  11. Dave

    Herzlichen Dank! 🙂 Auch für die Links. Da wurde mir doch schon geholfen!

  12. Lim_Dul

    @Ulf: Hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem mit dem Yigg-Plugin gefunden?

  13. Ulf (Admin)

    @Lim_Dul: risk von Yigg arbeitet bereits seit einigen Tagen an einer neuen API (v1.1) des YiggPlugins. Laut eigener Aussage sollte die API 1.0 jedoch auch wieder laufen.

  14. Webdesign Macher

    Irgendwie passiert nichts bei Yigg. Das Plugin ist immer noch nicht fertig und mit den Antworten von Rist kann man nichts anfangen … Hast Du nen Tipp? Was meint er mit API 1.0? Ich kann ja nur das Plugin runterladen in einer Version.

  15. Ulf (Admin)

    Also ich habe das Yigg-Plugin wieder installiert, bekomme zwar immer noch eine Fehlermeldung in der Pluginübersicht und auch fehlt die Eingabemaske, um direkt aus WP den Artikel bei Yigg einzustellen, aber dies mache ich solange per Hand und der Yigg Button funktioniert zumindest in den Artikeln.
    Da heisst es weiterhin abwarten und Tee trinken, bis eine neue Version vorliegt, die wieder mit WP2.2 kompatibel ist.

Diesen Beitrag kommentieren

Hinweis: Wegen des stetig zunehmenden Kommentar-Spams, lasse ich keine Links mehr zu, welche nicht zur Blogsphäre gehören. Jegliche Form werblicher Kommentare, zu Shops oder Shop-Kategorien, Portalen oder MFA-Seiten (Made for AdSense) sind hier unerwünscht. Als Name bitte den Vor- und/oder Nachnamen bzw. den Nickname verwenden. Keywords und selbstverständlich die zugehörigen Links, welche offensichtlich nur dem Suchmaschinenranking dienen, werden umgehend gelöscht.






Validate XHTML Validate CSS