Mein Beitrag zur Interview-Reihe „Webdesign und SEO Blog trifft“

Vor einigen Tagen bat mich Frank Hamm, Betreiber des Webdesign und SEO Blogs, um ein Interview für seine Reihe „Webdesign und SEO Blog trifft…“. Der Webdesign und SEO Blog setzt damit seine neue Reihe mit Interviews von Mitgliedern der deutschsprachigen Internet- und Blogging Scene fort. Natürlich habe ich mich ebenfalls gerne bereit erklärt, ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern und etwas über meine Seite, meine Arbeit und natürlich auch ein wenig über mich, zu erzählen. Auch wenn ich mich nicht wirklich zu den regelmäßigen und routinierten Bloggern zähle.

In den letzten Tagen wurden auch bereits schon zwei Interviews in diese Reihe veröffentlicht, nämlich:

  • das Interview mit Monika aka mts von www.webdesign-in.de
  • und das Interview mit Vladimir Simovic von www.perun.net

Als drittes Inteview in dieser Reihe kommt nun also auch das mit mir geführte hinzu:

Der Webdesign und SEO Blog ist noch sehr neu und Frank gibt sich große Mühe mit dieser Reihe, interesante Interviews zu präsentieren. Er wird sich also über jeden Besucher und jedes Kommentar, egal ob Lob oder Kritik, sehr freuen.

Tags: , , , ,

Der Beitrag wurde am Dienstag, den 17. März 2009 um 16:54 Uhr veröffentlicht und wurde unter Allgemein abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Trackbacks / Pingbacks zu diesem Artikel

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Richard P.

    Super Interview! Sehr informativ und gut gegliedert. Interessant finde ich vor allem Deine Erfahrungen im Bereich der Monetarisierung. Dass AdSense so viel Zeit zum Administrieren erfordert, kann ich zwar nicht soo ganz nachvollziehen, ärgere mich allerdings auch über die lange Wartezeit bei Auszahlungen.

    Wie hast Du das Interview empfunden? Viel es Dir leicht so viel Informationen offen zu legen oder hast Du bei der einen oder anderen privaten/geschäftlichen Antwort gezögert? 😀

    Werde die Aktion auf jeden Fall verfolgen und den Blog abonnieren.

  2. Ulf (Admin)

    Hallo Richard, also AdSense ist wirklich ein rotes Tuch bei mir gewesen. Tägliche Optimierung, wo ich denn wieviele Anzeigen am besten platziere und vor allen Dingen eben das Aussieben von Konkurrenzanzeigen zu meinem eigenen Angebot. Dazu musste ich notgedrungen alle Anzeigen in meinen statischen Seiten kontrollieren, um evtl. Konkurrenzanzeigen zu finden. Als nächstes musste ich diese dann in meinem Google AdSense Konto manuell eintragen, damit diese ausgefiltert werden. Und diese 30-60 Minuten meiner Zeit täglich standen mir einfach in zu krassem Widerspruch zu den generierten Einnahmen. Hinzu kam eben, dass ich, egal wie ich die Anzeigen plazierte, mir diese meist ein Dorn im Auge waren.

    Letztendlich habe ich AdSense also einfach rausgeschmiessen und nutze seit einiger Zeit, mit positiver Erfahrung und Bilanz, Contaxe.

    Das ich in dem Interview so viel offengelegt habe (hab ich das wirklich? Empfinde ich jetzt eigentlich nicht so sehr), liegt einzig und alleine an mir.
    Wenn du dir die anderen beiden Interviews in Frank´s Blog anschaust, wirst du sehen, dass die Anworten oftmals recht kurz und knapp ausgefallen sind.
    Ich bin wohl eher in einen Schreibrausch verfallen und habe deshalb soviel zu jeder Frage geantwortet 🙂

  3. Frank Hamm

    Hallo Ulf, ich wollte mich nochmal für das Interview bedanken. Habe heute meine erste Monatsstatistik gemacht und das Interview mit dir ist einer der am häufigsten gelesenen Artikel bisher.

    Ich warte gerade auf die Rückläufer zu den 3 nächsten Interviews in der Reihe und bereite gerade ein Gewinnspiel vor.

Diesen Beitrag kommentieren

Hinweis: Wegen des stetig zunehmenden Kommentar-Spams, lasse ich keine Links mehr zu, welche nicht zur Blogsphäre gehören. Jegliche Form werblicher Kommentare, zu Shops oder Shop-Kategorien, Portalen oder MFA-Seiten (Made for AdSense) sind hier unerwünscht. Als Name bitte den Vor- und/oder Nachnamen bzw. den Nickname verwenden. Keywords und selbstverständlich die zugehörigen Links, welche offensichtlich nur dem Suchmaschinenranking dienen, werden umgehend gelöscht.






Validate XHTML Validate CSS