Homepage Update: Update des Schriftarten-Archivs für Oktober 2009

Heute gibt es ein Update des Schriftarten-Archives mit 70 neuen Schriftarten. Auch das beliebte Font-Pack, welches alle Fonts enthält, wurde entsprechend um die neu hinzugekommenen Schriftarten aktualisiert.

Allerdings habe ich eine kleine Änderung für den Download des Font-Packs vorgenommen, denn dieser produzierte bis gestern – bei einer Größe von rund 16MB – mehr als 3GB Traffic pro Tag. Aus diesem Grund habe ich die aktualisierte Version, welche jetzt 23MB umfasst, bei zwei externen Filehostern, nämlich RapidShare und Uploaded, unter gebracht.

Der Download von dort ist auch ohne Premium-Account möglich und mit ca. 150kb/Sek. bei Free-Usern durchaus schnell genug. Ich werde das ganze jetzt einmal für einige Tage so belassen und schauen, ob es durch diese neue Download-Methode zu Schwierigkeiten kommt. Ich hoffe einmal, das auch die etwas älteren Besucher mit dieser Umstellung klar kommen werden, denn das Font-Pack erfreut sich gerade bei dieser Besuchergruppe großer Beliebtheit.

Tags: , , , ,

Der Beitrag wurde am Samstag, den 24. Oktober 2009 um 12:16 Uhr veröffentlicht und wurde unter Allgemein abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Diesen Beitrag kommentieren

Hinweis: Wegen des stetig zunehmenden Kommentar-Spams, lasse ich keine Links mehr zu, welche nicht zur Blogsphäre gehören. Jegliche Form werblicher Kommentare, zu Shops oder Shop-Kategorien, Portalen oder MFA-Seiten (Made for AdSense) sind hier unerwünscht. Als Name bitte den Vor- und/oder Nachnamen bzw. den Nickname verwenden. Keywords und selbstverständlich die zugehörigen Links, welche offensichtlich nur dem Suchmaschinenranking dienen, werden umgehend gelöscht.






Validate XHTML Validate CSS