Netscape Browser 9 kommt im Frühjahr

Netscape Browser 9.0Bis zum April dieses Jahres will Netscape eine völlig neue Version des Browser-Urgesteins veröffentlichen. Da mit Version 8 der erhoffte Umschung und Wiedereinstieg in die Browsergemeinde nicht geschafft wurde, erhofft sich nun Netscape-Mutterkonzern AOL mit Version 9 den Umschwung.

Wie dem Netscape Blog entnehmen zu ist, basiert Netscape 9 auf Firefox 2.0 und wird wohl über ein ähnlich reichhaltiges Erweiterungs- und Oberflächenangebot, welches über Netscape.com verteilt wird, verfügen.Wie schon die Vorgängerversion tritt Netscape 9 als reiner Browser ohne Mail-, Usenet- oder Editorfunktionen auf. Damit auch die damals spektakulärste Neuerung von Netscape 8 wegfallen: die Integration von Internet Explorer als Reserve-Browser-Engine neben der standardmäßigen Mozilla-Engine.

Eine weitere Neuerung gegnüber der Vorgängerversion wird die Systemverfügbarkeit der neuen Browserversion sein. Netscape 9 wird nicht nur für Windows, sondern auch für Mac OS X und Linux verfügbar sein.

Trotz einem baldigen Release gab es bisher noch nichts wirklich spektakuläres vom neuen Netscape 9 zu sehen, einzig ein kleiner Screenshot der Navigation im Netscape Blog gibt einen kleinen Vorgeschmack auf das, was uns da im Frühling erwartet.

Der Beitrag wurde am Mittwoch, den 7. Februar 2007 um 00:18 Uhr veröffentlicht und wurde unter Browser abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Diesen Beitrag kommentieren

Hinweis: Wegen des stetig zunehmenden Kommentar-Spams, lasse ich keine Links mehr zu, welche nicht zur Blogsphäre gehören. Jegliche Form werblicher Kommentare, zu Shops oder Shop-Kategorien, Portalen oder MFA-Seiten (Made for AdSense) sind hier unerwünscht. Als Name bitte den Vor- und/oder Nachnamen bzw. den Nickname verwenden. Keywords und selbstverständlich die zugehörigen Links, welche offensichtlich nur dem Suchmaschinenranking dienen, werden umgehend gelöscht.






Validate XHTML Validate CSS