Netscape veröffentlicht 2. Beta Version des Netscape Navigator 9

Netscape Navigator 9 Netscape hat die 2. Beta Version des neuen Netscape Navigatior 9 veröffentlicht und stellt diesen auf der Netsacpe Seite zum Download bereit. Nachdem der Netscape Navigator 8 ausschließlich Nutzern von Windows vorbehalten gewesen war, können nun auch wieder Linux- und Mac-Nutzer den Navigator verwenden und einsetzen. Der Netscape Navigator verwendet die Gecko-Engine des Mozilla Firefox.

Laut den Release Notes halten folgende Neuerungen und Verbesserungen Einzug in die neue Beta:

  • Das Netscape Navigator 9 Theme ist aktualisiert und etwas minimiert worden, um mehr Raum für Browserinhalte zu schaffen.
  • Der Navigator 9 verfügt nun über eine URL-Korrektur für die Adressleiste, dadurch werden übliche Tippfehler wie Buchstabendreher oder vergessene Punktierung in einer URL erkannt und dementsprechend korrigiert (z.B. googlecom durch google.com).
  • News Menü und Sitebar wurden überarbeitet und lassen eine erweiterte Überarbeitung und Anpassung der von Netscape.com gesendeten News zu.
  • Das Link Pad ist ein neues Sidebar Feature, welches später zu besuchende URLs verwaltet, ohne diese als Lesezeichen abzulegen. Nun erscheint die URL auch in den Tooltips zu den Link-Pad-Einträgen. Um dem Nutzer das Löschen abzunehmen, werden in der Standardkonfiguration alle URLs aus dem Link Pad gelöscht, sobald diese im Browser aufgerufen wurden.
  • uvm.

Eine Liste aller Features und Änderungen können in den Release Notes nachgelesen werden.

Der Beitrag wurde am Freitag, den 13. Juli 2007 um 14:45 Uhr veröffentlicht und wurde unter Browser abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Diesen Beitrag kommentieren

Hinweis: Wegen des stetig zunehmenden Kommentar-Spams, lasse ich keine Links mehr zu, welche nicht zur Blogsphäre gehören. Jegliche Form werblicher Kommentare, zu Shops oder Shop-Kategorien, Portalen oder MFA-Seiten (Made for AdSense) sind hier unerwünscht. Als Name bitte den Vor- und/oder Nachnamen bzw. den Nickname verwenden. Keywords und selbstverständlich die zugehörigen Links, welche offensichtlich nur dem Suchmaschinenranking dienen, werden umgehend gelöscht.






Validate XHTML Validate CSS