Archiv der Kategorie 'Photoshop'

Erste Video-Ausblicke auf die neue Adobe Photoshop CS5 Technologie

Samstag, den 17. Oktober 2009

Bei Adobe wird derzeit intensiv an der nächsten Generation des weit verbreiteten Bildbearbeitungsprogramms Photoshop gearbeitet. Bestätigt wurde von Adobe bereits, dass die Mac-Version von Photoshop CS5 vollständig als Cocoa-Anwendung vorliegen und 64-Bit-fähig sein wird. Nun gibt es bereits auch erste Videos, in welchen neue Photoshop CS5 Technologie und Funktionen gezeigt wird.

Photoshop Retouching und Makeup – sehenswerte Beispiele und Tutorials

Dienstag, den 20. Januar 2009

Das auf allen Hochglanzmagazinen kein natürliches, unverändertes Gesicht mehr zu sehen ist, scheint mittlerweile selbstverständlich und sorgt kaum mehr noch für Aufregung. Die nachträgliche Überarbeitung von Fotos ist für die Werbe- und Hochglanzindustrie sowie für Stars und Sternchen von großer Wichtigkeit. Geht es doch schießlich um absolute Perfektion, wie sie auf natürlichem Wege nicht erreicht werden kann.

Adobe Photoshop Lightroom 2.2 erschienen

Dienstag, den 16. Dezember 2008

Adobe hat seine Software zum Import von Rohdaten von Digitalkameras überarbeitet und in einer neuen Version veröffentlicht. Adobe Photoshop Lightroom 2.2 steht als kostenloses Update bereit und unterstützt neue Kameras von Canon, Panasonic und Leica.

15 Photoshop und Illustrator Tutorials passend zur Weihnachtszeit

Donnerstag, den 11. Dezember 2008

Wir alle lieben Weihnachten und was gibt es schöneres, als passend zur vorweihnachtlichen Zeit z.B. eigene Weihnachtskarten zu basteln. Nun spreche ich natürlich nicht von Stift und Papier, sondern von passenden Photoshop Tutorials, mit deren Hilfe man schnell sehr schöne Weihnachtsmotive entwerfen kann.

Adobe Creative Suite 4 Testversionen wurden veröffentlicht

Freitag, den 14. November 2008

Adobe hat für die gesamte Creative Suite 4 nun endlich die langersehnten Testversionen zum kostenlosen Download veröffentlicht. Die einzelnen Programme sind damit nach dem ersten Start für 30 Tage ohne Einschränkungen lauffähig. Die Bundles Creative Suite 4 Design Premium und Creative Suite 4 Master Collection gibt es jedoch nur als DVD, während die Programme einzeln […]

Adobe kündigt die Creative Suite 4 offiziell an.

Mittwoch, den 24. September 2008

Adobe hat endlich die Creative Suite 4 offiziell angekündigt und ihre Seiten entsprechend aktualisiert. Die insgesamt 13 Applikationen, welche die neue CS4 umfasst, wurden um mehr als 100 neue Funktionen erweitert und Adobe verspricht u.a. neben der Nutzung von Hardwarebeschleunigung auch einen verbesserten Workflow über Mediengrenzen hinweg.

Galileo Design stellt kostenlose Photoshop CS3 Video-Tutorials online

Montag, den 20. August 2007

Nachdem Galileo Design Ende Juni dieses Jahres bereits ein komplettes Buch für Photoshop CS2 der Grafikgemeinde kostenlos zum Download zur Verfügung gestellt hat, veröffentlicht der Verlag auf seiner Seite nun insgesamt 23 Video-Lektionen mit rund 90 Minuten Gesamtlaufzeit zu Adobes brandneuem Photoshop CS3.

Kritische Sicherheitslücke in Adobe Photoshop CS2/CS3 und Flash-Player

Mittwoch, den 11. Juli 2007

Wie Adobe in entsprechenden Security-Bulletins beschreibt, sind einige Sicherheitslücken in Photoshop CS2 und CS3 sowie dem Flash-Player aufgetaucht, mit denen sich Angreifer Kontrolle über entsprechende Systeme verschaffen können.

Galileo Design bietet Photoshop CS2-Buch zum kostenlosen Download an

Dienstag, den 26. Juni 2007

Durch die neue Adobe CS3 Generation wird auch bisher erschienene Literatur zum Teil hinfällig und von den Verlagen durch Neuauflagen für die CS3 Varianten der Programme ersetzt. Zum Teil werden dadurch die älteren Auflagen der Bücher zu wahren Ladenhütern und so hat sich Galileo Design entschieden, das Buch „Adobe Photoshop CS2 professionell“ von Thomas Bredenfeld […]

Adobe Photoshop CS3 und CS3 Extended ab sofort erhältlich

Donnerstag, den 26. April 2007

Wie Adobe heute mitteilt, ist Photoshop CS3 ab sofort erhältlich. Per Rundschreiben wurden alle für die Beta registrierten User über die Veröffentlichung informiert. Per Link wird auf den Adobe Store sowie die Fachhändler-Suche verwiesen.

Pages: 1 2 3 Nächste
Validate XHTML Validate CSS