Archiv der Kategorie 'Web 2.0'

Linkliste zu produktiven und hilfreichen Online-Generatoren

Montag, den 19. Januar 2009

Auch als Profi ist man hin und wieder auf kleine Helferlein, Webtools und Generatoren angewiesen. Natürlich würde es auch ohne gehn, aber es erleichtert die tägliche Arbeit oftmals doch ungemein. Bei der schier unendlichen Flut von Werkzeugen und Online-Generatoren verliert man jedoch sehr schnell den Überblick oder sucht oftmals vergebens nach der richtigen Webseite.

Web 2.0 Startups und Dienste, der Wettlauf ums Überleben hat begonnen

Donnerstag, den 4. Dezember 2008

Es wird still und besinnlich zur Weihnachtszeit, aber still ist es auch in deutschen E-Mail-Postfächern geworden, denn wo vor 1-2 Jahren noch jede Woche ein neuer Internet-Startup aufdringlich um aufmerksam buhlte, herrscht heute besinnliche Ruhe. Die weltweite Finanzkrise macht auch vor der schönen und neuen Web 2.0 Welt nicht halt und auch in Deutschland taumeln […]

Übersicht produktiver Online-Tools und -Dienste für Webdesigner

Freitag, den 28. März 2008

Oft erreichen mich E-Mails mit Fragen nach bestimmten Online-Tools und -Diensten, welche einem die ein oder andere Arbeit erleichtern und vereinfachen könnten und ob ich überhaupt auf solche Dienste zurückgreife. Und ja, natürlich nutze ich viele solcher Dienste und zeige nachfolgend einmal meine wichtigsten Produktiv-Helfer, auf welche ich mehr oder weniger bei fast jedem Projekt […]

Web 2.0 Startups und Dienste, oder wann auch diese Blase endlich platzt

Freitag, den 7. September 2007

"Für jede Mark die wir reinstecken, bekommen wir zwei wieder raus". Mit diesem Spot versuchte IBM anno 1999 den letzten Managern und CEO’s, welche sich noch nicht mit dem Web als Vertriebs- und Absatzweg angefreundet hatten, zu erklären, warum ihr Unternehmen ins Internet müsse.

Technorati Blogkette – Backlinks und Autorität für teilnehmende Blogs

Samstag, den 4. August 2007

Infopirat startet gerade mit seiner Blogkette eine besondere Aktion. Unter dem Motto "Bin ich Dein Favorit, dann bist Du meiner! Die Blogkette bei Technorati" sollen möglichst viele Blogs teilnehmen und sich gegenseitig bei Technorati favorisieren. Alle Teilnehmer sollen sich gegenseitig als Favorit bei Technorati anlegen sowie einen Artikel darüber schreiben. Somit erhalten alle teilnehmenden Blogs […]

Praktische Webdesign Tools: XRAY für Webentwickler

Mittwoch, den 1. August 2007

Westciv, die Entwickler des style master CSS Editors, stellen auf ihrer Webseite ein wirklich sehr nützliches Webtool namens XRAY zur Verfügung. XRAY ist quasi die Onlinevariante der Firefox-Extensions Aardvark kombiniert mit MeasureIt

Die Arbeiten an ripperhunting.de haben begonnen und laufen auf Hochtouren

Samstag, den 26. Mai 2007

Das (wieder) neu von mir ins Leben gerufene Projekt ripperhunting nimmt Gestalt an. Die Domain wurde gestern registriert und ist bereits eingerichtet. WordPress 2.2 ist installiert und bereits mit allen nötigen Plugins ausgestattet. Das Logo (angelehnt an das ursprüngliche RipperHunting.com Logo, nun allerdings auf Web2.0 getrimmt) für dieses neue Projekt wurde gerade eben fertig und […]

Google eröffnet YouTube „testTube“ mit 2 Feature Tryouts

Freitag, den 6. April 2007

Nachdem Google im November des vergangenen Jahres den Online Dienst YouTube für 1.6 Milliarden Dollar aufgekauft hat, wird es nun langsam Zeit, dass Google die Initiative ergreift und den Dienst weiter ausbaut. Anfang Dezember ins Leben gerufen, stellt testTube die Testecke und den „Ideen-Brutkasten“ für kommende YouTube Features dar, der es Entwicklern ermöglichen soll, Ideen […]

Yahoo stellt mit alpha eine anpassbare Metasuchmaschine vor

Donnerstag, den 5. April 2007

Yahoo hat mit Yahoo Alpha eine Beta-Version einer neuen Metasuchmaschine gestartet. Diese bindet verschiedene Suchmaschinen ein, die der Nutzer selbst konfigurieren kann.

Suggestive Domainrecherche und Namensfindung mit Psychic Whois

Dienstag, den 3. April 2007

DomainTools.com stellt mit Psychic Whois ein neues AJAX-basierendes Web 2.0 Tool vor, um über ein suggestives Suchverfahren, ähnlich Google Suggest, nach geeigneten, verfügbaren Domains zu suchen.

Pages: 1 2 Nächste
Validate XHTML Validate CSS