Photoshop: Buttons – Micro Button #1

Photoshop » Buttons » Micro Button #1


Micro Button #1 Step 1

Step 1

Neues Datei über [STRG] + [N] mit weißem Hintergrund erstellen.

Eine neue Ebene erstellen (in Ebene „button“ umbenennen) und mit Hilfe des Auswahlrechteck-Werkzeuges eine rechteckige Form zeichnen (50×11 Pixel bzw. in der Länge soviel wie benötigt wird), mit grauer Farbe (#EFEFEF) ausfüllen und danach die Auswahl mit [STRG] + [D] aufheben.

Micro Button #1 Step 2

Step 2

Als nächstes kommen verschiedene Ebeneneffekte welche auf die Ebene „button“ angewandt werden:

Micro Button #1 Step 3

Step 3

Als nächstes folgt die Beschriftung des Buttons, dazu verwendet man am besten eine Bitmap-Schriftart. In diesem Tutorial habe ich die Schriftart 0b4_21 von www.04.jp.org verwendet, welche man hier herunterladen kann.

Benutzt für die Beschriftung folgende Einstellungen.

Micro Button #1 Step 4

Step 4

Micro Buttons eigenen sich hervorragend für z.B. Buttons innerhalb Formularen, etc. können aber auch als Navigation benutzt werden.


Photoshop » Buttons » Micro Button #1

Validate XHTML Validate CSS