Photoshop: Photo Retouch – Glamour Photo

Photoshop » Photo Retouch » Glamour Photo


Glamour Photo Step 1

Step 1

Mit diesem Tutorial ist es möglich einem ganz normalen Foto den Charackter einer Hochglanzfotografie eines Zeitungscovers zu verleihen

Also als erstes ein beliebiges Foto öffnen.

Glamour Photo Step 2

Step 2

Die Hintergrundebene über "neues Bild erstellen" ziehn um ein Duplikat dieser Ebene zu erstellen.

Auf diese neue Ebene nun Filter -> Weichziechnungsfilter -> Gaußscher Weichzeichner anwenden und als Radius den Wert 5.0 eingeben und bestätigen.

Danach die Füllmethode der Ebene auf "Ineinanderkopieren" ändern.

Glamour Photo Step 3

Step 3

Nun eine neue Ebene erstellen und diese mit einem hautfarbenen Orangeton (#FF9933) füllen.

Die Füllmethoder der Ebene auf "Farbe" ändern und die Deckkraft auf 30% reduzieren.

Diese Ebene stellt ab sofort die oberste Ebene dar und alle folgenden Ebenen die für dieses Tutorial noch angelegt werden müssen unter dieser Ebene angeordnet sein.

Glamour Photo Step 4

Step 4

Nun bekommen die Lippen einen pinkfarbenen Glanz verpasst, dazu eine neue Ebene erstellen (unter der Ebene mit dem orangenen Hautton) und mit einem weichen Airbrush-Pinsel (Pinseldicke 5) und einem pinkfarbenen Ton (#FF0066) nun die Lippen überbrushen. Dabei darauf achten das man nicht über die Lippenränder hinaus brusht da das sonst später zu verschwommen ausschaut.

Danach die Füllmethode der Ebene auf "Ineinanderkopieren" ändern und die Deckkraft auf 40% reduzieren.

Mit gedrückter [STRG] – Taste nun eine Auswahl der Ebene mit dem Lippenairbrush erstellen und damit auf die Ebene mit dem orangefarbenen Hautton wechseln und dort die Auswahl mit der [ENTF] – Taste löschen. dadurch wird der Lippenbereich nicht mehr durch den Hautton überdeckt.

Glamour Photo Step 5

Step 5

Zum Schluss werden noch die Augen etwas sauberer hervorgehoben. Dazu nochmals eine neue Ebene unterhalb der orangefarbenen Hautebene anlegen und mit einem weichen Airbrush-Pinsel (Pinseldicke 5) und weißer Farbe das weiße in den Augen nachbrushen (nicht über die Pupillen, wirklich nur das weiße nachbrushen).

Danach die Füllmethode der Ebene auf "Weiches Licht" ändern und die Deckkraft der Ebene auf 75% reduzieren.

Mit gedrückter [STRG] – Taste nun eine Auswahl der Ebene mit dem Augenairbrush erstellen und damit auf die Ebene mit dem orangefarbenen Hautton wechseln und dort die Auswahl mit der [ENTF] – Taste löschen. dadurch wird genau wieder Lippenbereich nun auch der Augenbereich nicht mehr durch den Hautton überdeckt.


Photoshop » Photo Retouch » Glamour Photo

Validate XHTML Validate CSS