Archiv der Kategorie 'Wordpress'

Die neue WordPress Version 2.7 „Coltrane“ wurde veröffentlicht

Donnerstag, den 11. Dezember 2008

Nach langer Wartezeit wurde nun endlich das neue WordPress 2.7 veröffentlicht. Wie bereits alle vorherigen WordPress-Versionen, so wurde auch das neue Release wieder einem Jazzmusiker (dem Jazz-Saxophonisten John Coltrane) gewidmet und trägt somit auch den Namen "Coltrane". Natürlich bringt diese Version wieder eine Menge Neuerungen und Features mit sich, welche sich jedoch vorrangig auf den […]

Die neue WordPress Version 2.6 "McCoy Tyner" wurde veröffentlicht

Dienstag, den 15. Juli 2008

Nach 3 1/2 Monaten, seit der letzten Version, ist heute das neue WordPress 2.6 veröffentlicht worden. Wie bereits alle vorherigen Versionen, wurde auch diese wieder einem Jazzmusiker gewidmet und trägt somit den Namen "McCoy Tyner". Natürlich bringt diese Version wieder einige Neuerungen und Features mit sich, wozu u.a. die Integration von Google Gears gehört.

Die neue WordPress Version 2.5 „Brecker“ wurde veröffentlicht

Samstag, den 29. März 2008

Mit 19 Tagen Verspätung hat es die Version 2.5 jetzt doch noch geschafft und wurde vor wenigen Stunden zum Download freigegeben. Die Neue WordPress 2.5 bringt viele Neuerungen mit sich, wobei die wichtigsten wohl der runderneuerte Administrationsbereich sowie die neue Medienverwaltung sind.

Die neue WordPress Version 2.5 erscheint am 10. März

Freitag, den 29. Februar 2008

Wie WordPress Deutschland mitteilt, erscheint die neue WordPress Version 2.5 voraussichtlich am 10. März. WordPress Deutschland rät jedoch erst einmal davon ab, sofort auf die neue Version umzusteigen, ohne vorher zumindest mit Hilfe von XAMPP eine Testversion installiert und getestet zu haben. Es gibt viele Änderungen und Neuerungen. Depricated template tags fallen endgültig aus dem […]

Neue WordPress Version 2.3 wurde veröffentlicht

Dienstag, den 25. September 2007

Das neue WordPress Release mit der Versionsnummer 2.3 wurde heute veröffentlicht und steht zum Download bereit. Die neue WordPress Version bringt einige neue Features mit sich und enthält mehrere kleinere Bugfixes. Die größte Neuerung dürfte die Integration eines Tagsystems sowie eine Überarbeitung der Update-Benachrichtung sein.

WordPress Sicherheitsupgrades 2.2.2 und 2.0.11 wurden veröffentlicht

Sonntag, den 5. August 2007

WordPress Version 2.2.2 und 2.0.11 wurden vor kurzem veröffentlicht. Die Upgrades beheben einige Sicherheitslücken sowie kleinere Fehler, beinhalten jedoch keine neuen Funktionen. Benutzern älterer WordPress Versionen wird ein Upgrade zur Behebung der Sicherheitslücken jedoch dringend empfohlen.

WordPress 2.2 „Getz“ veröffentlicht und steht zum Download bereit

Mittwoch, den 16. Mai 2007

Die neue WordPress Version 2.2 wurde soeben veröffentlicht. Der Zusatz „Getz“ steht für den Saxophonisten Stan Getz, dem diese Version gewidmet wurde.

WordPress 2.2 Release Candidate 1 wurde veröffentlicht

Mittwoch, den 9. Mai 2007

Die neue WordPress Version 2.2, eigentlich schon für den 23. April angekündigt, dann jedoch auf Anfang Juni verschoben, wird voraussichtlich nun doch früher erscheinen als erwartet. WordPress.org veröffentlichte nun nämlich den WordPress 2.2 Release Candidate 1, was darauf schließen lässt, das die Vollversion demnächst erscheinen wird.

XSS-Sicherheitslücke in WP-Themes ermöglicht Ausspähen von Userdaten

Dienstag, den 8. Mai 2007

Einige beliebte Themes für WordPress weisen eine so genannte XSS-Lücke auf, die Angreifer übers Netz unter Umständen zum Ausspähen von vertraulichen Anwenderdaten nutzen können. Laut einem Posting auf der Sicherheits-Mailingliste Bugtraq betrifft das Problem alle WordPress-Versionen einschließlich der aktuellen Version 2.1.3.

Neue WordPress Version 2.2 auf Anfang Juni verschoben

Mittwoch, den 25. April 2007

Wie auf WordPress Podcast zu lesen ist, wird der Start von WordPress 2.2 auf frühstens Anfang Juni verschoben. Ursprünglich zumindest als Beta für den vergangenen 22. April angekündigt, scheint wohl doch noch einiges mehr an Arbeit hinter der neuen Version zu stecken.

Pages: 1 2 Nächste
Validate XHTML Validate CSS