Photoshop: Designing – Text Panel

Photoshop » Designing » Text Panel


Text Panel Step 1

Step 1

Bild öffnen, auf welches der Text Panel gelegt werden soll.

Die Ebene mit dem Bild duplizieren (Bild-Ebene auswählen und mit der Maus über den "Neue Ebene erstellen" – Button unten rechts in der Ebenen-Palette ziehen). Die neu erstellte Ebene auswählen.

Mit dem Auswahlwerkzeug eine Auswahl auf der oberen Ebene erstellen.

Text Panel Step 2

Step 2

Die Tonwertkorrektur mit dem Tastenkürzel [STRG] + [L] oder über Bild -> Einstellen -> Tonwertkorrektur aufrufen und dort den linken Wert Tonwertumfang auf 210 ändern und ausführen.

Text Panel Step 3

Step 3

Die vorhandene Auswahl über Auswahl -> Auswahl umkehren [UMSCH] + [STRG] + [I] umkehren und die mit der [ENTF]-Taste alles ausserhalb der Auswahl löschen.. Dannach mit [STRG] + [D] die Auswahl aufheben. Nun ist die Panel Fläche aus dem oberen Bild ausgeschnitten worden.

über Bearbeiten -> Kontur füllen … nun noch eine Kontor mit der Breite 1 Pixel, außen und Farbe schwarz einfügen.

Als letzter Schritt in der Ebenen-Palette den Ebeneneffekt Schlagschatten anwählen und die Distanz des Schattens auf 10, überfüllen auf 0, Größe auf 5 und darunter das Feld "Glätten" aktivieren und bestätigen.

Text Panel Step 4

Step 4

Der Panel kann jetzt mit z.B. einem passenden Text versehen werden.


Photoshop » Designing » Text Panel

Validate XHTML Validate CSS