Monatsarchiv für Februar 2008

Die neue WordPress Version 2.5 erscheint am 10. März

Freitag, den 29. Februar 2008

Wie WordPress Deutschland mitteilt, erscheint die neue WordPress Version 2.5 voraussichtlich am 10. März. WordPress Deutschland rät jedoch erst einmal davon ab, sofort auf die neue Version umzusteigen, ohne vorher zumindest mit Hilfe von XAMPP eine Testversion installiert und getestet zu haben. Es gibt viele Änderungen und Neuerungen. Depricated template tags fallen endgültig aus dem […]

PageRank Update: Google führt aktuelles Update für Februar durch

Mittwoch, den 27. Februar 2008

Seit gestern Abend führt Google allem Anschein nach ein neues PageRank Update durch. Auf allen Unterseiten bei mir, wird seit gestern kein PageRank mehr ausgegeben, was ein gutes Zeichen dafür ist, dass Google endlich nach über 7 Monaten auch wieder meine Unterseiten aktualisiert.

eCommerce conference 2008 Roadshow vom 02.04 – 15.04

Donnerstag, den 21. Februar 2008

Die im letzten Jahr mit großem Erfolg gestartete "ecommerce-conference" veranstaltet auch in diesem Frühjahr wieder eine Roadshow durch vier große deutsche Städte. Die eCommerce conference ist eine Veranstaltung für E-Commerce Leiter und Online Shop Betreiber. Sie stellt eine optimale Ergänzung im E-Commerce Bereich zur jährlich stattfindenden Internet World dar.

Neues Photoshop Tutorial: Snapshot Vignette

Freitag, den 15. Februar 2008

Auch heute wieder ein kleines Update in Form eines neuen Photoshop Tutorials. Mit dem Designing-Tutorial Snapshot Vignette überarbeitet man im Handumdrehen Bilder und Fotos mit einem netten, stylischen Effekt oder erstellt sehr schnell ein schönes Desktop-Wallpaper mit eigenen Bildern. Um dies zu verdeutlichen, habe ich auch gleich einmal drei schöne Wallpaper hinzugefügt, welche in wenigen […]

Neues Photoshop Tutorial: Object Reflection

Mittwoch, den 13. Februar 2008

Heute gibt es endlich wieder ein neues Tutorial für Photoshop, welches das Erstellen eines Spiegeleffektes für Objekte zeigt. Die gezeigte Methode Object Reflection lässt sich sowohl auf helle wie auch auf dunkle Hintergründe anwenden.

Mozilla veröffentlicht die 3. Beta des Firefox 3.0

Mittwoch, den 13. Februar 2008

Heute Nacht wurde von Mozilla die dritte Beta Version des Firefox 3.0 veröffentlicht und zum Download bereit gestellt. Damit nähert sich die dritte Version des beliebten Internet-Browsers mit großen Schritten der Fertigstellung.

Validate XHTML Validate CSS