Monatsarchiv für Juli 2008

PageRank Update: Google führt aktuelles Update für Juli durch

Dienstag, den 29. Juli 2008

Bereits seit gestern führt Google wieder ein neues PageRank Update durch. Das letzte Update fand vor genau drei Monaten, nämlich Ende April, statt. Momentan scheint das Update auch noch in vollem Gange zu sein, da z.B. meine gesamten Unterseiten noch „unrankend“ sind. Während eines PR-Updates kommt es immer mal wieder zu ungewöhnlichen Phänomenen wie z.B. […]

Kostenloses eBook: Professionelle Websites von Stefan Münz als PDF

Dienstag, den 22. Juli 2008

Ein kostenloses eBook zum Thema Webdesign und Webprogrammierung gefällig? Der Autor Stefan Münz stellt seit einiger Zeit bereits die 2. Auflage seines Standardwerkes Professionelle Websites kostenlos und für Jedermann frei zur Verfügung. Auf über 1.200 Seiten zeigt er dem Leser Grundlagen und weiterführende Themen der statischen und dynamischen Webentwicklung.

Homepage Update: Auf WordPress 2.6 aktualisiert, DB und Template bereinigt

Mittwoch, den 16. Juli 2008

Die Webseite befand sich heute den ganzen Tag im Wartungsmodus, da ich WordPress auf die aktuelle Version 2.6 aktualisiert habe. Da ich vorher noch WordPress 2.3.3 im Einsatz hatte und das Template meiner Seite gar noch auf WP 2.0.2 basierte bzw. zu diesem Zeitpunkt erstellt wurde, war es höchste Zeit, Template und auch die Datenbank […]

Die neue WordPress Version 2.6 "McCoy Tyner" wurde veröffentlicht

Dienstag, den 15. Juli 2008

Nach 3 1/2 Monaten, seit der letzten Version, ist heute das neue WordPress 2.6 veröffentlicht worden. Wie bereits alle vorherigen Versionen, wurde auch diese wieder einem Jazzmusiker gewidmet und trägt somit den Namen "McCoy Tyner". Natürlich bringt diese Version wieder einige Neuerungen und Features mit sich, wozu u.a. die Integration von Google Gears gehört.

Validate XHTML Validate CSS