Monatsarchiv für Oktober 2009

Homepage Update: Update des Schriftarten-Archivs für Oktober 2009

Samstag, den 24. Oktober 2009

Heute gibt es ein Update des Schriftarten-Archives mit 70 neuen Schriftarten. Auch das beliebte Font-Pack, welches alle Fonts enthält, wurde entsprechend um die neu hinzugekommenen Schriftarten aktualisiert.

Wie Dienstleister bei der Einführung der neuen .de-Domains abkassieren

Donnerstag, den 22. Oktober 2009

Am morgigen Freitag, den 23. Oktober um 9.00 Uhr ist Stichstag für die Einführung der neuen .de-Domains bei der DENIC und gerade einmal acht Tage ist es her, dass die DENIC über diese Änderung in den Domainrichtlinien öffentlich informiert hat. Sehr wenig Zeit also für Interessenten, Hoster und ISP´s (Internet Service Provider), sich den neuen Gegebenheiten anzpassen und zu reagieren. Da die DENIC selbst den Wert dieser neuen Domains bereits auf 10 Mio. EUR schätzt, ist der Andrang natürlich imens und auch die Servicedienstleister, welche von Kunden mit der Registrierung beauftragt werden, riechen hier das schnelle Geld.

Neues Photoshop Tutorial: Image Manipulation – Miniature

Mittwoch, den 21. Oktober 2009

So, nach unendlich Langer Zeit gibt es heute wieder ein neues Photoshop Tutorial. Die Idee zu diesem neuen Tutorial ist dieses mal auch etwas anders gelaufen und entstand aufgrund des aktuellen TV-Werbespots der Deutschen Telekom. Nachdem ich diesen nun schon einige Male im TV gesehen habe und ich von dem genialen, aber dennoch eigentlich simplen […]

Erste Video-Ausblicke auf die neue Adobe Photoshop CS5 Technologie

Samstag, den 17. Oktober 2009

Bei Adobe wird derzeit intensiv an der nächsten Generation des weit verbreiteten Bildbearbeitungsprogramms Photoshop gearbeitet. Bestätigt wurde von Adobe bereits, dass die Mac-Version von Photoshop CS5 vollständig als Cocoa-Anwendung vorliegen und 64-Bit-fähig sein wird. Nun gibt es bereits auch erste Videos, in welchen neue Photoshop CS5 Technologie und Funktionen gezeigt wird.

Die DENIC führt ein- und zweistellige .de-Domains ab 23. Oktober 2009 ein

Freitag, den 16. Oktober 2009

In der Vergabepraxis der DENIC für .de-Domains ändern sich ganz entscheidend und kurzfristig die Domainrichtlinien. Mit Wirkung ab 23. Oktober 2009 um 09.00 Uhr MESZ wird es erstmals möglich sein, ein- und zweistellige .de-Domains sowie reine Zifferndomains zu registrieren. Ebenso wird erstmals auch die Registrierung von .de-Domains, die ein Kfz-Kennzeichen oder eine andere Top Level Domain wie com.de enthalten, möglich sein.

Erneut Kostenfalle für Domain-Inhaber – Warnung vor neuen Abzockschreiben

Donnerstag, den 15. Oktober 2009

Domain-Inhaber sollten aufpassen, denn seit einigen Tagen kursieren erneut zweifelhafte Angebote von altbekannten und findigen Geschäftemachern, die unter dem Deckmantel auslaufender Domain-Verträge wenig Leistung für viel Geld bieten.

Erste Beta von Firefox 3.6 erscheint am 13. Oktober 2009

Mittwoch, den 7. Oktober 2009

Laut Mozilla wird eine erste Betaversion von Firefox 3.6 am 13. Oktober 2009 veröffentlicht. Als Termin für die Veröffentlichung der Finalen Version ist der November 2009 geplant.

Validate XHTML Validate CSS