Archiv der Kategorie 'Webdesign'

Linkliste zu produktiven und hilfreichen Online-Generatoren

Montag, den 19. Januar 2009

Auch als Profi ist man hin und wieder auf kleine Helferlein, Webtools und Generatoren angewiesen. Natürlich würde es auch ohne gehn, aber es erleichtert die tägliche Arbeit oftmals doch ungemein. Bei der schier unendlichen Flut von Werkzeugen und Online-Generatoren verliert man jedoch sehr schnell den Überblick oder sucht oftmals vergebens nach der richtigen Webseite.

Kostenloses eBook: Professionelle Websites von Stefan Münz als PDF

Dienstag, den 22. Juli 2008

Ein kostenloses eBook zum Thema Webdesign und Webprogrammierung gefällig? Der Autor Stefan Münz stellt seit einiger Zeit bereits die 2. Auflage seines Standardwerkes Professionelle Websites kostenlos und für Jedermann frei zur Verfügung. Auf über 1.200 Seiten zeigt er dem Leser Grundlagen und weiterführende Themen der statischen und dynamischen Webentwicklung.

Linkliste zu Foto- und Bildarchiven für lizenzfreies Bildmaterial

Mittwoch, den 30. April 2008

Eine der wichtigsten Ressourcen für Web- und Grafikdesigner sind sogenannte Photo-Stocks, also Foto-Börsen für Bildmaterial. Auch ich greife bei fast jedem Projekt auf die ein oder andere Bilderbörse zurück und kaufe bestimmte Nutzungsrechte für Bilder ein. Bei all diesen Bilderbörsen gibt es jedoch grundlegende Unterschiede nach Art und Rechten des zur Verfügung gestellten Bildmaterials. So […]

Praktische Webdesign Tools: XRAY für Webentwickler

Mittwoch, den 1. August 2007

Westciv, die Entwickler des style master CSS Editors, stellen auf ihrer Webseite ein wirklich sehr nützliches Webtool namens XRAY zur Verfügung. XRAY ist quasi die Onlinevariante der Firefox-Extensions Aardvark kombiniert mit MeasureIt

N.Design Studio eröffnet die „Web Designer Wall“

Mittwoch, den 1. August 2007

Nick La, Web- und Grafikdesigner aus Toronto und Macher des bekannten Designblogs N.Design Studio hat nun einen neuen Tutorialblog, die Web Designer Wall, gestartet

Übersicht guter kostenloser Webstatistiken

Samstag, den 24. März 2007

Für jeden der noch keine vernünftige Statistik für den eigenen Blog oder die eigene Homepage hat, möchte ich hier einmal eine Liste kostenloser und guter Statistik-Anbieter veröffentlichen. Die folgenden Statistiken lassen sehr einfach und komfortabel in die eigene Seite integrieren und liefern unterschiedliche Informationen zu Besucherzahlen, Referrers, uvm.

Validate XHTML Validate CSS