Photoshop: Designing – Comic Logo

Photoshop » Designing » Comic Logo


Comic Logo Step 1

Step 1

Neue Datei über [STRG] + [N] mit schwarzem Hintergrund erstellen..

Eine gewünschte Form, welche das spätere Logo darstellen soll, einfügen. Bei mir handelt es sich um das Biohazard-Symbol, welches man entweder als Brush oder Symbol in vielen Webdings-Schriftarten bekommt.

Da es sich bei mir um eine Schriftart handelt, wird die Ebene zuerst einmal gerastert, damit sie weiter bearbeitet werden kann.

Nach dem rastern ein Duplikat der Ebene erstellen und auf der unteren Ebene bleiben.

Comic Logo Step 2

Step 2

Nun folgen erst einmal mehrere Ebeneneffekte, welche auf die untereste Ebene angewandt werden:

Comic Logo Step 3

Step 3

Nun auf die obere, duplizierte Ebene wechseln und Filter -> Kunstfilter -> Buntstiftstrafur aufrufen und folgende Einstellungen vornehmen und bestätigen:

  • Strichstärke: 4
  • Druck: 1
  • Papierhelligkeit: 50
Comic Logo Step 4

Step 4

Zum Schluss die Füllmethode der Ebene auf "Multiplizieren" ändern.


Photoshop » Designing » Comic Logo

Validate XHTML Validate CSS