Photoshop: Effects – Lightspeed

Photoshop » Effects » Lightspeed


Lightspeed Step 1

Step 1

Neue Datei über [STRG] +[N] erstellen (mind. 300×300 Pixel) und als Hintergrundfarbe schwarz und mit Taste ‚D‘ die Vorder- und Hintergrundfarbe auf Standard zurücksetzten, dann auf Filter -> Renderingfilter -> Wolken (Darauf achten, das die Wolken relativ gleichmässig angeordnet sind, etwa wie auf dem Screenshot links, da das Resultat sonst nicht besonders gut ausfällt. Also ruhig öfter den Wolken-Filter anwenden bis das Resultat stimmt).

Lightspeed Step 2

Step 2

Als nächstes auf Filter -> Vergröberungsfilter -> Mosaikeffekt… und als Wert der Zellengröße 15 eingeben und ausführen.

Lightspeed Step 3

Step 3

Nun auf Filter -> Weichzeichnungsfilter -> Radialer Weichzeichner… und die Werte des nebenstehenden Screenshots übernehmen und ausführen.

Lightspeed Step 4

Step 4

Nun auf Filter -> Stilisierungsfilter -> Relief… und die Standardwerte beibehalten und ausführen.

Lightspeed Step 5

Step 5

Jetzt auf Fitler -> Malfilter -> Kanten betonen … und ebenfalls die Standardwerte beibehalten und ausführen.

Lightspeed Step 6

Step 6

Als nächstes Filter -> Stilisierungsfilter -> Konturen finden… und dann Bild -> Einstellen -> Umkehren [STRG] + [I].

Lightspeed Step 7

Step 7

Nun nocheinmal auf Filter -> Weichzeichnungsfilter -> Radialer Weichzeichner… und folgende Werte angeben: Stärke: 60 | Methode: Strahlenförmig | Qualität: Sehr gut.

Lightspeed Step 8

Step 8

Jetzt auf Bild -> Einstellen -> Tonwertkorrektur… [STRG] + [L] und als Wert im rechten Feld der Tonwertspreizung (siehe Screenshot) 100 eingeben und ausführen.

Lightspeed Step 9

Step 9

Schritt 8 + 9 wird jetzt noch einmal wiederholt, als Wert beim Radialen Weichzeichner wieder 60 angeben, bei der Tonwertkorrektur allerdings 230 angeben und ausführen.

Lightspeed Step 10

Step 10

Als letzter Schritt wird dem ganzen noch ein Farbton verpasst, dazu über Bild -> Einstellungen -> Farbton/Sättigung den gewünschten Farbton einstellen (Option "Färben" aktivieren nicht vergessen).


Photoshop » Effects » Lightspeed

Validate XHTML Validate CSS