Photoshop: Pixel Art – Humans

Photoshop » Pixel Art » Humans


Basics - Humans Step 1

Step 1

Wie man mit Pixel Art kleine Männchen macht ist eigentlich sehr einfach. Da nur mit dem Buntstift-Werkzeug (B) gearbeitet wird, spare ich mir tiefergründige Kommentare der einzelnen Schritte.

Begonnen wird klar mit einer Grundform…

Basics - Humans Step 2

Step 2

Nun werden die Haare, der Oberkörper sowie die Beine gefärbt.

Basics - Humans Step 3

Step 3

Die Haare oben rechts und links einen Pixel breiter oder schmäler (wenn man verschiedene Figuren machen möchte). Dannach die Schatten des Oberkörpers um die Arme hervorzuheben. Das gleiche bei den Beinen.

Dabeie mit helleren, bzw. dunkleren Farben des gleichen Farbtyps arbeiten.

Basics - Humans Step 4

Step 4

Zum Schluss noch etwas Detailarbeit. Gesicht färben und Mund und Augen zeichnen, genauso auch die Hände und die Schuhe Färben. Hier kann man nun z.B. auch einen Pixel zwischen den Füßen löschen.

Basics - Humans Step 5

Step 5

Beginnt man einmal mit den verschiedenen Farbkombinationen herum zu spielen, hat man schnell sehr viele unterschiedliche Männchen.


Photoshop » Pixel Art » Humans

Validate XHTML Validate CSS