Photoshop: Web Graphics – Entrance Borders

Photoshop » Web Graphics » Entrance Borders


Entrance Borders Step 1

Step 1

Eine graue Farbe (z.B. #DADADA) einstellen und den Hintergrund damit auffüllen.

Eine neue Ebene erstellen, auf diese wechseln und mit dem Buntstiftwerkzeug eine Linie (1px dick, Farbe #8A8A8A) über die gesamte Breite des Bildes ziehen und direkt darunter nochmals eine Linie (1px dick, Farbe #FFFFFF) über die gesamte Breite ziehen.

Nun etwa 20px Platz für den späteren Verlauf frei lassen und die gleichen Linien nur dieses mal umgekehrt (#FFFFFF, #8A8A8A) darunter einzeichnen.

Entrance Borders Step 2

Step 2

Nun den leeren Zwischenraum innerhalb der Linien mit dem Auswahlwerkzeug auswählen.

Als Vordergrundfarbe #CECECE und als Hintergrundfarve #EAEAEA einstellen und das Verlaufsverkzeug auswählen.

Mit dem Verlaufswerkzeug (linearer Verlauf) und gedrückter [SHIFT] – Taste nun einen geraden Verlauf von der orbersten zur untersten Kante der Auswahl ziehen.

Entrance Borders Step 3

Step 3

Zum Schluss die Ebene mit dem Balken duplizieren und den Balken der neuen Ebene über Bearbeiten -> Transformieren -> Vertikal spiegeln umdrehen. und nach unten verschieben.

Zwischen diese beiden Balken kann man nun ein bearbeitetes Foto, Logo, etc. einfügen.

Hier ein Anwendungsbeispiel wie das ganze später aussehen könnte.


Photoshop » Web Graphics » Entrance Borders

Validate XHTML Validate CSS