PageRank Update: Google führt aktuelles Update für Februar durch

Seit gestern Abend führt Google allem Anschein nach ein neues PageRank Update durch. Auf allen Unterseiten bei mir, wird seit gestern kein PageRank mehr ausgegeben, was ein gutes Zeichen dafür ist, dass Google endlich nach über 7 Monaten auch wieder meine Unterseiten aktualisiert. Zum Teil wiesen diese einen PR-0 auf, da ich eine Überarbeitung verschiedener Ordnerstrukturen vorgenommen hatte. Auch wundert mich, wie schnell dieses neue PageRank-Update kommt, war das letzte doch gerade erst (wenn auch in lediglich kleinem Umfang und hauptsächlich für neuere Domains) am 10. und 11. Januar durchgelaufen. Ein weiteres, sicheres Indiz für ein aktuelles Update sind übrigens die ganzen n/a – Ergebnisse in diversen PageRank-Checkern.

Tags: , , , , ,

Der Beitrag wurde am Mittwoch, den 27. Februar 2008 um 10:24 Uhr veröffentlicht und wurde unter SEO, Suchmaschinen abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Trackbacks / Pingbacks zu diesem Artikel

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Paul

    Hab darüber auch einen Artikel geschrieben, doch leider hat sich bei mir immer noch nichts getan. Schon etwas komisch.

  2. Sven Wagener

    Es ist eigentlich die Frage, ob sich in den SERPS überhaupt was tut, oder ob es sich hier nur um Kosmetik für PR-Verkäufer handelt.

  3. Thomas

    In meinen Log Dateien bemerke ich, dass Google immer zum 15. des Monats vorbei kommt.

  4. Peter

    Bei meinen Unterseite hat sich auch nichts verändert. Liegt es daran, dass ich meine Seite in .php Dateien ausgebe? Sind .html Dateien Google freundlicher oder macht es keinen Unterschied?

  5. Ulf (Admin)

    @Thomas: Google schaut sogar noch viel öfter auf deiner Seite vorbei, nur ist das die normale Indexierung der Seite und Inhalte und hat nichts mit dem PageRank-Algorithmus zu tun.

    @Peter: Wie auch schon für Thomas erwähnt, hat dies alles nichts mit dem PageRank-Algorithmus zu tun, bzw. Einfluss darauf. Einzig Google bestimmt, wie weit, wie tief und ob überhaupt der PageRank vergeben wird.

  6. Andre

    @peter: Wenn Du Dir unsicher bist schreibe deine URLs doch mit Hilfe des Apache-Moduls „mod_rewrite“ einfach in HTML-Dateien um. So habe ich es auch gemacht. Wenn Du bei Google „Webagentur“ eingibst, findest Du mich derzeit an der zweiten Stelle und als Schlüsselwort-Paar (also mit meinen Stadtnamen hinten dran) sogar auf Platz 1. Damals hatten meine Dateien immer die Endung *.php und ich habe die Seiten nie wirklich nach oben in den SERPS bekommen. Versuche es mal, aber denke daran dass Du per „Redirect 301“ eine Umleitung auf die neuen Seiten machst. 🙂

Diesen Beitrag kommentieren

Hinweis: Wegen des stetig zunehmenden Kommentar-Spams, lasse ich keine Links mehr zu, welche nicht zur Blogsphäre gehören. Jegliche Form werblicher Kommentare, zu Shops oder Shop-Kategorien, Portalen oder MFA-Seiten (Made for AdSense) sind hier unerwünscht. Als Name bitte den Vor- und/oder Nachnamen bzw. den Nickname verwenden. Keywords und selbstverständlich die zugehörigen Links, welche offensichtlich nur dem Suchmaschinenranking dienen, werden umgehend gelöscht.






Validate XHTML Validate CSS