PageRank Update: Google führt aktuell ein Update des PageRank durch

Alle Tage wieder … genauer gesagt etwa alle 100 Tage aktualisiert Google den wohl bei fast allen Webseiten-Betreibern heiß geliebten und begehrten PageRank und seit gestern ist es nun wieder soweit, Google führt gerade wieder ein Update des PageRank durch.

Noch arbeiten die verschiedenen Server an der Aktualisierung, so das es noch zu unterschiedlichen Angaben kommt und auch die meisten Toolbars noch unterschiedliche Angaben bis hin zu einer „0“ ausgeben. Dies wird sich jedoch bis zum Ende des Updates wieder normalisieren. Wer seinen eigenen, aktuellen Status bei den einzelnen Servern dennoch einmal nachprüfen möchte, kann dies über die Multi PageRank Funktion bei Linkvendor tun.

Der Beitrag wurde am Samstag, den 28. April 2007 um 09:23 Uhr veröffentlicht und wurde unter SEO, Suchmaschinen abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Trackbacks / Pingbacks zu diesem Artikel

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Tadeusz Szewczyk

    Man sollte sich dabei aber immer vor Augen führen, dass es sich hierbei eher um einen Toolbar-PageRank Export handelt. Das bedeutet, dass der PR längst in der Form da ist und „wirkt“ aber nachträglich lediglich die Anzeige aktualisiert wird.
    Zudem kann eine Seite heutzutage einen sehr hohen PageRank genießen ohne, dass es sich auf die tatsächlichen Ergebnisse allzu positiv auswirkt.

  2. Marketing King

    Na ein Freund des PR bin ich nicht gerade, verfolge aber auch, wie einige gebannt auf diesen Balken starren.

    Aber wozu eigentlich? Wir wissen doch was zu tun ist, um eine bessere Präsenz in den SUMAs zu erreichen oder?

    Jedenfalls könnte es sein, dass die klassischen Sumas an Gewicht verlieren könnten, warum kaufte Google sonst Blogger oder YouTube für viel Geld.

    Vielleicht ist ja auch Mister Wong, del.icio.us oder andere bald ein Übernahmekandidat.

    Also: Big Google – äh Big Brother watches bald auf jeder Plattform über uns.

    Nun denn

  3. Sascha

    Und jetzt soll es wieder losgehen? oder ist es schon passiert?

  4. Ulf (Admin)

    @Sascha: Normalerweise findet das PR-Update in einem Abstand von 90-100 Tagen statt, wäre also eigentlich schon Anfang August fällig gewesen. Allerdings sind bis Dato lediglich die Backlinks neu berechnet worden. Der PR hat sich bis Dato jedoch noch bei keiner meiner eigenen Seiten oder sonstigen, von mir erstellten Präsenzen verändert.
    Da Google hier kein wirkliches Zeitfenster einhält versuche ich auch gar nicht mehr irgendwelche Aussagen zum evtl. Zeitpunkt zu treffen.
    Wenn es soweit ist, wird es jeder merken.

  5. Igor

    Jetzt sind es 177 Tage seit dem letzten PR Update, das ist schon Rekord. Sicherlich ist der Content einer Webseite wichtiger, aber neugierig bin schon ob sich beim Balken etwas verändert hat.
    Also, abwarten und Tee trinken, mehr kann man wohl nicht tun.

    Igor

  6. Arama Motoru

    Wann kommt jetzt der nächste Google Pagerank update???

  7. Ulf (Admin)

    Das letzte Update fand bereits am 11.01.08 statt.

Diesen Beitrag kommentieren

Hinweis: Wegen des stetig zunehmenden Kommentar-Spams, lasse ich keine Links mehr zu, welche nicht zur Blogsphäre gehören. Jegliche Form werblicher Kommentare, zu Shops oder Shop-Kategorien, Portalen oder MFA-Seiten (Made for AdSense) sind hier unerwünscht. Als Name bitte den Vor- und/oder Nachnamen bzw. den Nickname verwenden. Keywords und selbstverständlich die zugehörigen Links, welche offensichtlich nur dem Suchmaschinenranking dienen, werden umgehend gelöscht.






Validate XHTML Validate CSS