N.Design Studio eröffnet die „Web Designer Wall“

Web Designer Wall Nick La, Web- und Grafikdesigner aus Toronto und Macher des bekannten Designblogs N.Design Studio hat nun einen neuen Tutorialblog, die Web Designer Wall, gestartet. Seit ich zum erstenmal über Nick´s Seite gestolpert bin, welche für mich persönlich der (bisher!) wohl schönste Weblog überhaupt ist, schaue ich dort mehrmals die Woche vorbei und stöbere durch die wundervollen Grafiken, Tutorials und Wallpaper und lasse mich auch sonst gerne von seiner Arbeit inspirieren.

Mit Web Designer Wall nun eröffnet Nick La seinen persönlichen Spielplatz …

I´ve been designing for several years and my works have been published on numbers of magazines. I love to share ideas and design techniques. WDW serves as my public blog where I post my design ideas, tutorials, and talk about modern web design trends.

… und ich muss sagen, ich habe einen neuen Design-Favoriten in der Blogwelt gefunden. War N.Design schon wirklich aussergewöhnlich, so ist die neue Seite eigentlich schon nicht mehr zu überbieten. Ich habe gestern Abend wirklich sehr viel Zeit damit verbracht, mir die vielen, kleinen Detailarbeiten des Designs genau anzuschauen und kann mich immer noch nicht satt daran sehen (Ja auch Webdesigner haben Vorbilder und können trotz jahrelanger Arbeit mit der Materie, sich immer noch wie kleine Kinder an solch fabelhaften Seiten ergötzen).

Jedem Design- und Tutorialbegeisterten kann ich Web Designer Wall nur wärmstens empfehlen und auch sonst sollte jeder einmal einen Blick auf die Seite riskieren und sich die vielen Details einfach einmal anschauen. Sehr interessant ist auch der bebilderte Artikel über den Designprozess und die Entstehung der Seite.

Der Beitrag wurde am Mittwoch, den 1. August 2007 um 14:57 Uhr veröffentlicht und wurde unter Design, Internet, Webdesign abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Trackbacks / Pingbacks zu diesem Artikel

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Frank

    Die Entstehung des eigenen Designs ist sehr interessant beschrieben. Seine WordPress Themes sind bestens bekannt. Seine eigene Seite ist ebenfalls sehr gelungen. Nette Verwendung der FamFam Icons.

    Ich kann auch nur die Seite weiterempfehlen. Es gibt nur wenige Designer die an dieses Level herankommen. Mir fällt nur noch Bartelme, Jowra und Steve Smith ein.

  2. Michael

    Ja, wirklich eine tolle Seite mit exzellentem Design. Auch die alte Seite ndesign-studio.com sah ja schon toll aus, aber dieses Hintergrundbild und die coolen Hover-Effekte sind wirklich genial. Auch die Tutorials sind wie immer gut gelungen.

  3. Anne

    Das ist in der Tat eine ausgesprochen schöne und informative Seite. Da merkt man, dass jemand mit viel Liebe zum Detail gearbeitet hat.

  4. Paul

    Das nenne ich mal strukturiertes Design, gefällt mir sehr gut, vor allem die einzelnen Details und komplette Farbgebung drum herum. Eine sehr nette Seite.

  5. Sabrina

    Du hast damals schon eine gute Nase gehabt: Nicklas Seite ist eine der meistbesuchten privaten Webdesign-Blog in Deutschland.
    Daher möchte ich seine Themes fast als legendär bezeichnen. Seine Arbeiten sind eine Pflicht für jeden Webdesigner!

Diesen Beitrag kommentieren

Hinweis: Wegen des stetig zunehmenden Kommentar-Spams, lasse ich keine Links mehr zu, welche nicht zur Blogsphäre gehören. Jegliche Form werblicher Kommentare, zu Shops oder Shop-Kategorien, Portalen oder MFA-Seiten (Made for AdSense) sind hier unerwünscht. Als Name bitte den Vor- und/oder Nachnamen bzw. den Nickname verwenden. Keywords und selbstverständlich die zugehörigen Links, welche offensichtlich nur dem Suchmaschinenranking dienen, werden umgehend gelöscht.






Validate XHTML Validate CSS