Erfolgreich im E-Commerce – der kostenlose eCommerce-Leitfaden

E-Commerce Leitfaden 2008Gestern hat ein Konsortium, bestehend aus fünf namhaften Lösungsanbietern für den Online-Handel und dem Forschungsinstitut ibi research an der Universität Regensburg, einen Leitfaden für den erfolgreichen elektronischen Handel (eCommerce), den kostenlosen E-Commerce-Leitfaden für den erfolgreichen Online-Handel veröffentlicht.

Die Unternehmen atriga, ConCardis, LUUPAY, Saferpay und xt:Commerce bündeln im Projekt E-Commerce-Leitfaden für den erfolgreichen elektronischen Handel (eCommerce) ihr Know-how und ihre Erfahrungen, um zusammen mit ibi research Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um den elektronischen Handel zu geben.

Dieser Leitfaden ist ein Nachschlagewerk für alle, die im Online-Handel aktiv sind oder in diesem Bereich aktiv werden möchten. Der E-Commerce-Leitfaden gibt einen sehr guten überblick darüber, wie Händler ihren Kunden ein möglichst attraktives und gleichzeitig sicheres Internet-Angebot zur Verfügung stellen können, erklärt Prof. Dr. Dieter Bartmann, der mit seinem Team federführend an der Erstellung des E-Commerce-Leitfadens beteiligt war.

eCommerce Leitfaden 2008 PDF-CoverDer kostenlos erhältliche Leitfaden beinhaltet neben Themen wie der Auswahl einer geeigneten Shop-Software oder rechtlichen Pflichten auch bisher weniger beachtete, aber in der Praxis sehr wichtige Themenfelder:

  • sichere elektronische Zahlungsabwicklung,
  • effizientes Risikomanagement,
  • konsequentes Inkasso- und Forderungsmanage- ment sowie auch der
  • Verkauf ins Ausland.

Der Download des rund 11,8 MB umfassenden eCommerce-Leitfaden als PDF ist bequem von meiner Seite hier, oder natürlich auch direkt auf der von ibi research begleitenden Webseite möglich.

 

Tags: , , , , ,

Der Beitrag wurde am Donnerstag, den 31. Januar 2008 um 16:55 Uhr veröffentlicht und wurde unter xt:Commerce abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Trackback / Pingback zu diesem Artikel

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Peter

    Na mal schauen, was da so Interessantes drin steht und ob es großen Einfluss durch xtCommerce gibt oder allgemein auf alle Lösungen zugeschnitten ist. Ich werde berichten, sobald ich es durch habe.

Diesen Beitrag kommentieren

Hinweis: Wegen des stetig zunehmenden Kommentar-Spams, lasse ich keine Links mehr zu, welche nicht zur Blogsphäre gehören. Jegliche Form werblicher Kommentare, zu Shops oder Shop-Kategorien, Portalen oder MFA-Seiten (Made for AdSense) sind hier unerwünscht. Als Name bitte den Vor- und/oder Nachnamen bzw. den Nickname verwenden. Keywords und selbstverständlich die zugehörigen Links, welche offensichtlich nur dem Suchmaschinenranking dienen, werden umgehend gelöscht.






Validate XHTML Validate CSS