RatePoint: Bewertung der eigenen Website

RatePointBereit die eigene Webseite optisch und inhaltlich der öffentlichen Meinung und Bewertung zu präsentieren? Die Seite RatePoint.com bietet dazu die nötige Plattform, die eigene Seite bewerten zu lassen, andere Seiten zu bewerten, Kommentare zu schreiben oder die Seiten mit Tags zu versehen. Sehr komfortabel, bei oder nach der Registrierung kann man seine del.icio.us Bookmarks importieren, um schnell alle Favoriten zu bewerten und sich mit anderen Usern austauschen. Als spezielles Tool gibt es zur schnellen Bewertung eine Toolbar für den IE und Firefox.

Der Beitrag wurde am Dienstag, den 6. März 2007 um 01:35 Uhr veröffentlicht und wurde unter Web 2.0 abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Trackbacks / Pingbacks zu diesem Artikel

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Analytiker

    Der von Ratepoint angebotene Prozess zur Schlichtung ist aus Kundensicht fragwürdig:
    Sollte ein Kunde eine negative Bewertung schreiben, so wird er in einen Dialog mit dem Anbieter/Geschäftspartner/Händler gezwungen und hat keinerlei Möglichkeiten, diesen (aufgezwungenen)Dialog zu beenden, außer, dass er sein negatives Urteil zurückzieht.
    Diese Verfahrensweise unterdrückt negative Bewertungen, die somit nicht auf den Webseiten erscheinen. Insgesamt kann man somit auf den Webseiten nur die positiven Bewertungen sehen. Damit macht das Bewertungsverfahren nur einen Sinn: Potentiellen Kunden ggf. vorhandene negative Bewertungen vorzuenthalten.

  2. Ulf (Admin)

    Mein Artikel zu RatePoint hier liegt 1 1/2 Jahre zurück und befasste sich mit RatePoint zu diesem Zeitpunkt. Damals war es ein kostenloses und schlichtes Bewertungssystem und hatte nichts gemein mit dem heutigen RatePoint.

Diesen Beitrag kommentieren

Hinweis: Wegen des stetig zunehmenden Kommentar-Spams, lasse ich keine Links mehr zu, welche nicht zur Blogsphäre gehören. Jegliche Form werblicher Kommentare, zu Shops oder Shop-Kategorien, Portalen oder MFA-Seiten (Made for AdSense) sind hier unerwünscht. Als Name bitte den Vor- und/oder Nachnamen bzw. den Nickname verwenden. Keywords und selbstverständlich die zugehörigen Links, welche offensichtlich nur dem Suchmaschinenranking dienen, werden umgehend gelöscht.






Validate XHTML Validate CSS