Mozilla Firefox Update auf Version 2.0.0.4

Firefox 2Es ist eine neue Version des Firefox Browsers erschienen.

Das neue Update aktualisiert Firefox auf die Versionsnummer 2.0.0.4 und bringt neben der Behebung einiger Fehler auch eine verbesserte Unterstützung für Windows Vista.

Zum Download der Vollversion von Mozilla Firefox 2.0.0.4 geht es hier lang.

Der Beitrag wurde am Donnerstag, den 31. Mai 2007 um 17:34 Uhr veröffentlicht und wurde unter Browser, Firefox abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Trackbacks / Pingbacks zu diesem Artikel

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Jan

    Ist das der offizielle Mozilla Blog? Sorry, aber Beitrag zieht nur die Qualität deines sonst doch sehr guten Blogs runter…
    Gruß

  2. Ulf (Admin)

    Nein, es ist nicht der offizielle Mozilla Blog, aber der Firefox ist mein herzallerliebster Browser und ich werde nicht Müde dies so oft wie möglich in der ein oder anderen Form zu erwähnen, in der Hoffnung das Leute neugierig werden und vielleicht auf Firefox wechseln 🙂

    Und wenn ich sehe, dass auf meiner Seite in den letzten 6 Wochen, während die täglichen Besucherzahlen hübsch und kontinuierlich steigen, gleichzeitig aber die Firefox nutzende Besucherzahl von 58% auf jetzt 46,5% gesunken und die Zahl der IE-Nutzer von 36% auf 45,1% gestiegen ist, dann ist dies ein Trend, der mir persönlich gar nicht gefällt und genau deshalb gibt es immer mal wieder Neuigkeiten und Infos rund um und zu Firefox.

    Getreu dem Motto „Bild dir meine Meinung“ wird also immer wieder unterschwellig auf den kleinen roten Fuchs hingewiesen und natürlich das unwiderstehliche Bedürfnis suggeriert, genau diesen sein eigen nennen zu müssen. Ich hoffe du gönnst mir diesbezüglich meine kleinen Anwandlungen und überliest einfach die plumpen und schnöden Suggestionen 🙂

  3. Stefan

    @Ulf: find ich sehr gut! 🙂 *Firefox Fan ist*

  4. Stefan

    Jop, finde den Firefox auch besser als alle anderen Browser 🙂

  5. Jan

    Ich liebe den Fuchs ja auch, brauchst du gar nicht zu rechtfertigen 😉
    Aber noch lieber lese ich eben deinen Blog und bin dann enttäuscht wenn ich da „Update 2.0.0.0.0.0.0.0.0.0.0.0.4“ lese, was in etwa so bedeutend ist wie wenn ich meinen Papierkorb leere.
    Ich verzeihe dir diese Sünde, denn sie geschah im Sinne des Firefox. Setzte deine Arbeit fort, Bruder 🙂

  6. Impi

    @Jan:
    Für mich haben diese 4 Zahlen durchaus eine Bedeutung.
    Dieses Schema der Versionsnummer sagt folgendes aus:

    Hauptversion.Nebenversion.Build.Revision

    Da es in diesem Update einen Versions-Sprung von X.X.X.3 auf X.X.X.4 gab, haben die Entwickler also die vorherige Version – bestimmt mit einem guten Grund – revidiert. Das es bei solchen Updates auch oft Sicherheitsupdates gibt sollte wohl Grund genug sein, zu diesem Update etwas zu schreiben.

    Allerdings muss ich schon sagen, dass ich mir dann auch etwas mehr Informationen gewünscht hätte.

    Hier ein Nachtrag von mir:
    Changelog 2.0.0.4

  7. Jan

    Du musst aber auch immer das letzte Wort haben 😀

  8. verge

    Firefox > Internet Explorer. Jeder der Firefox mal getestet hat, sieht um wieviel schneller und arbeitsfördernt er ist.

  9. Robert

    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass seit dem update auf 2.0.0.4 alle Formularfelder standardgemäß mit einer Rechtschreibprüfung versehen sind – alle falsch geschriebenen Begriffe werden Rot unterstrichen 🙂 – ein Rechtsklick auf das Wort genügt und man sieht die Korrektur Vorschläge – also falls es erst seit 2.0.0.4 dabei sein sollte finde ich dieses Feature mal richtig brauchbar – auch wenn man es noch verbessern kann ist es doch schon mal richtig genial!

    gruß
    Robert

  10. Ulf (Admin)

    Hm, wenn ich mich nicht irre ist das das Wörterbuch, aber das gibts doch schon länger im Firefox (Jedenfalls hab ich in meiner Addon-Übersicht „Deutsches Wörterbuch“ stehen und das nicht erst seit 2.0.0.4) … kann mich aber auch irren, ist schon spät 🙂

  11. fab

    Habe nur ich das Problem, dass das Update-Modul von Firefox (ich habe 2.0.0.3) par tout nicht funktioniert? Entweder es kann keine Verbindung herstellen, oder bei der Installation (FF-Neustart) sagt er mir, dass das komplimentäre Update nicht installiert werden konnte.
    Bei jedem nächsten Neustart kriege ich wieder eine Update-Aufforderung 🙁

  12. Ulf (Admin)

    Firefox mal deinstallieren und 2.0.0.4 als Vollversion herunterladen und installieren, mehr kann ich dazu auch nicht sagen 🙂

  13. Andy62

    Hallo,
    dieses Problem mit dem download hab ich auch, allerdings erst seit ich auf 2.0.0.4 geupdatet (blödes Wort) habe. Er will also etwas updaten was längst erneuert ist und sagt dann das es nicht geht, das ist nervig.
    Gruß
    Andy

  14. Ulf (Admin)

    Wie schon mehrfach gesagt, deinstallieren und wieder frisch installieren … wirkt wahre Wunder und hilft bei solch unlogischen Problemen wie hier schon öfter beschrieben. Einen besseren Tipp kann ich da leider auch nicht geben 🙂

  15. Andy62

    Neu installieren mag ich nicht so gern, da mir dann alle Lesezeichen verloren gehen könnten. Nun hab ich Firefox von Hand heruntergeladen und drüber installiert, ohne die Update-Funktion von Firefox. Nach Anfrage, sind keine Updates verfügbar. Damit dürfte das Problem gegessen sein.
    Schönes schwitzen noch, wünscht
    Andy

  16. Ulf (Admin)

    Über den Lesezeichen-Manager kannst du mit einem Klick all deine Bookmarks exportieren und später genauso wieder importieren.

  17. Andy62

    …besten Dank für den Tipp, bin eigentlich nur mit den ständig benutzten Funktionen vertraut. Ist wie mit meinem Handy, was das alles kann, aber ich nutze es nur zum telefonieren. 😉
    Es gibt noch viel zu lernen, packen wir’s an.

Diesen Beitrag kommentieren

Hinweis: Wegen des stetig zunehmenden Kommentar-Spams, lasse ich keine Links mehr zu, welche nicht zur Blogsphäre gehören. Jegliche Form werblicher Kommentare, zu Shops oder Shop-Kategorien, Portalen oder MFA-Seiten (Made for AdSense) sind hier unerwünscht. Als Name bitte den Vor- und/oder Nachnamen bzw. den Nickname verwenden. Keywords und selbstverständlich die zugehörigen Links, welche offensichtlich nur dem Suchmaschinenranking dienen, werden umgehend gelöscht.






Validate XHTML Validate CSS