Mehrere Versionen des IE gleichzeitig installieren

MultipleIEsMit Hilfe von MultipleIEs lassen sich mehrere Versionen von Microsoft’s Internet Explorer auf einem System installieren und verwenden. Normalerweise lässt Windows nur eine IE Version als Browser im System zu. Mit dieser Software jedoch können alle IE Version beginnend mit IE 3.0 installiert und verwendet werden.
Das 10.3 MB große Paket enthält die Internet Explorer Version 3.0, 4.01, 5.01, 5.5 sowie 6.0. Für jeden eine sehr gute Möglichkeit zu testen, ob die eigene Homepage auch noch unter etwas betagten IE Versionen anständig läuft oder endlich eine Möglichkeit für alle diejenigen auf IE7 aufzurüsten, welche bisher ungern auf IE6 verzichten wollten.

Natürlich müssen nicht alle die aufgeführten Versionen installiert werden, sondern können vor der Installation ausgewählt werden. Die verschiedenen IE Versionen sind nach der Installation in der Schnellstartleiste der Taskbar aufgeführt. Weitere Informationen, Screenshots sowie das Installationspaket gibt es hier.

Der Beitrag wurde am Donnerstag, den 15. Februar 2007 um 12:23 Uhr veröffentlicht und wurde unter Browser abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Trackbacks / Pingbacks zu diesem Artikel

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Philipp

    Muss ich mal auf meinen Windows Rechner ausprobieren. Danke für den Tipp!

  2. Kolja

    Seid einer Woche benutze ich das Tool auch und bin ziemlich zufrieden.
    Wer seine Websites möglichst ohne kostenpflichtige Screencam Tools auf Kompatibilität und Interoperabilität testen will, dem kann ich den Firefox Flash Switcher empfehlen: https://addons.mozilla.org/firefox/3649/

    Dieser ermöglicht die Website mit verschiedenen Flash Plugins zu testen. Es bietet die Versionen 2,3,4,6,7,8 und 9 an.

  3. T. Hoffmann

    Diese Installation ist wirklich nützlich für alle Webdesigner, um nachzuvollziehen, in welchen Browsern welche Fehler auftreten können. Leider bin ich auch noch nicht all zu sehr damit vertraut, meine Webseiten für alle Browser kompatibel zu gestalten :( . Bin aber sehr zufrieden mit dem Paket an IE’s.
    Aber danke für den Tipp im Namen aller Webdesigner denke ich mal :D

  4. Ulf (Admin)

    Man hilft doch gerne :-)

  5. Christian Melzer

    Hallo Ulf,

    vielen Dank für deine tolle Website! Ich nutze die Multiple IEs auch schon seit einiger Zeit.

    Leider habe ich das Problem, dass weder gedruckt werden kann (Druckvorschau) noch der IE4 ohne Absturz startet.

    Ansonsten – für normale Layoutüberprüfungen sind die multiple IEs sehr sinnvoll.

    Viele Grüße
    Christian

Diesen Beitrag kommentieren

Hinweis: Wegen des stetig zunehmenden Kommentar-Spams, lasse ich keine Links mehr zu, welche nicht zur Blogsphäre gehören. Jegliche Form werblicher Kommentare, zu Shops oder Shop-Kategorien, Portalen oder MFA-Seiten (Made for AdSense) sind hier unerwünscht. Als Name bitte den Vor- und/oder Nachnamen bzw. den Nickname verwenden. Keywords und selbstverständlich die zugehörigen Links, welche offensichtlich nur dem Suchmaschinenranking dienen, werden umgehend gelöscht.






Validate XHTML Validate CSS