Linkliste zu produktiven und hilfreichen Online-Generatoren

Auch als Profi ist man hin und wieder auf kleine Helferlein, Webtools und Generatoren angewiesen. Natürlich würde es auch ohne gehn, aber es erleichtert die tägliche Arbeit oftmals doch ungemein. Bei der schier unendlichen Flut von Werkzeugen und Online-Generatoren verliert man jedoch sehr schnell den Überblick oder sucht oftmals vergebens nach der richtigen Webseite.

Für den Artikel „Werkzeuge für Webentwickler“ der November-Ausgabe der Fachzeitschrift Internet Intern der PC Praxis, wurde ich vor einiger Zeit einmal bezüglich von mir verwendeter Online-Generatoren und -Webtools befragt und sollte einige von mir favorisierter Generatoren benennen. Nun ja, eigentlich nutze ich sehr selten Online-Generatoren, weshalb sich die damals von mir genannten Werkzeuge eher auf Browser-Plugins bzw. spezielle Freeware-Software belief, welche ich bereits in meinem Artikel Übersicht produktiver Online-Tools und -Dienste für Webdesigner vorgestellt habe.

Nichtsdestotrotz haben sich im Laufe der Zeit nun doch eine ganze Menge Links zu Online-Generatoren in meinen Bookmarks angesammelt und ich denke eine übersichtliche Liste dieser Generatoren wäre dem ein oder anderen sehr hilfreich.

Tags: , , , , , ,

Der Beitrag wurde am Montag, den 19. Januar 2009 um 11:43 Uhr veröffentlicht und wurde unter Web 2.0, Webdesign, Webtools abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Trackbacks / Pingbacks zu diesem Artikel

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Ray

    Sehr schöne Liste, vielen Dank dafür. Werde gleich erstmal stöbern.
    Gruß, Ray

  2. Alen

    Geile Liste!!

    Schöne seite im Gesamten!!
    Man sieht dass hier ein Könner dran ist!

    Würd mich freuen wenn es weitere Beiträge gibt!!

    Gruss Alen

Diesen Beitrag kommentieren

Hinweis: Wegen des stetig zunehmenden Kommentar-Spams, lasse ich keine Links mehr zu, welche nicht zur Blogsphäre gehören. Jegliche Form werblicher Kommentare, zu Shops oder Shop-Kategorien, Portalen oder MFA-Seiten (Made for AdSense) sind hier unerwünscht. Als Name bitte den Vor- und/oder Nachnamen bzw. den Nickname verwenden. Keywords und selbstverständlich die zugehörigen Links, welche offensichtlich nur dem Suchmaschinenranking dienen, werden umgehend gelöscht.






Validate XHTML Validate CSS