Ich wünsche frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Frohe Weihnachten Liebe Besucher und Kunden von ulf-theis.de – WebDesign. Ich wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, natürlich ein paar ruhige und erholsame Tage sowie einen guten und erfolgreichen Start ins neue Jahr 2009!

Des weiteren möchte ich mich einmal bei allen Leserinnen und Lesern für Ihre Treue bedanken und würde mich auch im kommenden Jahr über weitere neue Leser sehr freuen.

Der Beitrag wurde am Dienstag, den 23. Dezember 2008 um 19:41 Uhr veröffentlicht und wurde unter Allgemein abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Trackbacks / Pingbacks zu diesem Artikel

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Nico

    Das selbe wünsche ich dir auch!

    Was ich mir gerne für nächstes Jahr für deinen Blog wünschen würde, wäre wenn du vielleicht eine bessere Lösung findest für die Abstände der Artikel, soweit ich mich erinnern kann ist es oft so das Wochenlang gar nichts kommt und dann auf einem Schlag direkt mehrer, das wäre schön wenn du da einen Gewissen Intervall einrichten könntest 🙂

    Und mal wieder ein paar Schöne Tutorials wäre auch toll wenn du die Zeit dazu findest.

    Sonst kann ich nur sagen mach weiter so, und mal sehen was das Nächste Jahr für uns Blogger so bringt 🙂 Das wars mit meinem Feedback.

  2. Ulf (Admin)

    Hallo Nico,

    nun ja, das liegt daran, das ich in erster Linie Webdesigner und kein Blogger bin. Zwar nutze ich seit nunmehr zwei Jahren ein Blogsystem, zähle mich deshalb jedoch nicht zur bloggenden Zunft im herkömmlichen Sinne. Da ich täglich 10 Stunden meiner Arbeit nach gehe und das 6 Tage die Woche, bleibt dazu auch fast überhaupt keine Zeit. Artikel widme ich mich daher nur, wenn Sie zum einen zur Thematik passen und ich zum anderen auch die Zeit dafür habe. Da ich mit meiner Arbeit mittlerweile über Monate hinweg im Voraus ausgebucht bin, wird sich daran auch nur wenig ändern in Zukunft.
    Gleiches gilt auch für Tutorials. Ein solches benötigt einmal mindestens einen vollen Tag meiner Aufmerksamkeit, nur wo soll ich die hernehmen? Des weiteren und das ist eigentlich der Hauptgrund, gibt es bereits wirklich alles an Tutorials. Egal was ich schreiben würde, es gibt bereits ein Tutorial dazu. Hinzu kommt, das ich in meinen über 100 Tutorials eigentlich alles zeige, damit man den Umgang mit allen Werkzeugen und Filtern lernt und versteht. Das ist auch der Grund, weshalb meine Tutorials alle recht einfach und simpel gehalten sind. Es geht vorrangig darum den Umgang mit PS zu lernen, nicht einen bestimmten Effekt nachmachen zu können. Daher finde ich es z.B. immer sehr lustig, wenn ich auf Tutorial-Seiten Einteilungen wie Anfänger, Fortgeschrittene und Profis finde. Mit Verlaub, aber ein Profi benötigt keine Tutorials, der erstellt sich seine Effekte selbst, da er Photoshop beherrscht und weiß, wie er ein bestimmtes Ergebnis erzielt. Von diesem Standpunkt aus habe ich also eigentlich alles gezeigt, was man benötigt, um selbstständig mit PS arbeiten zu können. Nur haben eben 90% der User schlicht und ergreifend das Problem, den kleinen Schalter im Kopf umzulegen, auf dem „Selbstständiges Arbeiten“ und „Arbeiten nach Vorlage“ steht.
    Sollte ich also nicht zufällig auf einen Effekt stoßen, von dem ich sage, den gibt es so in der Form noch nicht im Netz, bzw. ist vielleicht vorhanden aber nicht mit dem gewünschten Ergebnis (so war dies z.B. bei meinem Polaraoid-Tutorial), dann würde ich auch wieder ein neues PS-Tutorial schreiben.
    Anders schaut es aber da z.B. bei den CSS-Tutorials aus, an denen würde ich schon gerne weiter schreiben, zumal der Bereich noch neu ist und man noch sehr viel zeigen kann. Nur greift hier wieder mein Problem der wenigen Zeit, die mir zum schreiben zur Verfügung steht und ich habe dann die Wahl zwischen einem Tutorial oder einem gescheiten Artikel.

    Nun ja, man wird sehen, wie sich das ganze im neuen Jahr weiter entwickelt. Nur liegen die großen Pausen zwischen den Artikeln nicht an Faulheit oder zu wenig Motivation, sondern schlicht und ergreifend am mangelnden Faktor Zeit bei mir.

    In diesem Sinne guten Rutsch.

  3. Nico

    Das du wenig Zeit hast hab ich mir schon gedacht, aber das deine Arbeit so Zeitaufwendig ist wusste ich natürlich nicht.

    Das mit dem Tutorials war auch von meiner Seite aus auf den CSS Bereich Bezogen, in Photoshop denke ich kann ich mich schon als Fortgeschrittener bezeichnen und wie du sagtest weiß ich halt wie ich jetzt zum Beispiel ein Leuchten erzeugen kann oder einen Glas Effekt usw… Ich würde mir eher ein CSS Tutorial wünschen es gibt leider nicht wirklich viele Gute. Und esrecht weil dieses Thema so umfangreich ist könnte man dazu auch einiges schreiben…

    Dann kann man das natürlich schwer ändern wenn du keine Zeit dafür findest.

Diesen Beitrag kommentieren

Hinweis: Wegen des stetig zunehmenden Kommentar-Spams, lasse ich keine Links mehr zu, welche nicht zur Blogsphäre gehören. Jegliche Form werblicher Kommentare, zu Shops oder Shop-Kategorien, Portalen oder MFA-Seiten (Made for AdSense) sind hier unerwünscht. Als Name bitte den Vor- und/oder Nachnamen bzw. den Nickname verwenden. Keywords und selbstverständlich die zugehörigen Links, welche offensichtlich nur dem Suchmaschinenranking dienen, werden umgehend gelöscht.






Validate XHTML Validate CSS