Galileo Design stellt kostenlose Photoshop CS3 Video-Tutorials online

Adobe Photoshop CS3 Nachdem Galileo Design Ende Juni dieses Jahres bereits ein komplettes Buch für Photoshop CS2 der Grafikgemeinde kostenlos zum Download zur Verfügung gestellt hat, veröffentlicht der Verlag auf seiner Seite nun insgesamt 23 Video-Lektionen mit rund 90 Minuten Gesamtlaufzeit zu Adobes brandneuem Photoshop CS3.

Die 4 bis 10 minütigen Video-Tutorials von Galileo Design behandeln speziell die Fotonachbearbeitung und -retouche mit Photoshop CS3. Zu den Themenbereichen gehören u.a. Ebenenmasken, Tiefen- und Lichterkorrektur, Selektive Farbkorrektur, Umwandlung in Graustufen, Hautkorrekturen, Zoomify, die Arbeitsoberfläche von CS3 allgemein, Farbverwaltung, Ebenen-Bildmontage, das Zauberstab-Werkzeug, Perspektivverzerrungen ausgleichen, Schatten aufhellen, Rote Augen entfernen, Gruppenmotive freistellen, Bewegungsunschärfe, und vieles vieles mehr.

Für jeden also, der mehr über die Fotobearbeitung mit dem neuen Photoshop CS3 erfahren möchte, sollte sich die online abrufbaren Video-Tutorials einmal anschauen.

Update: Wie es momentan ausschaut, ist die Seite von Galileo Design vorrübergehend nicht zu erreichen. Jedenfalls geben sich beim anwählen der Video-Lektionen sowie auch der Hauptdomain selbst, die Errorseiten 500 und 502 gegenseitig die Klinke in die Hand. Also einfach ein wenig Geduld oder am besten später die Seite nochmals besuchen.

Der Beitrag wurde am Montag, den 20. August 2007 um 15:20 Uhr veröffentlicht und wurde unter Adobe, Photoshop abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Trackbacks / Pingbacks zu diesem Artikel

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Kopfschüttler

    Also die Seite geht wieder. Und ich bin beeindruckt, was die so alles bereitstellen… Danke!

  2. Impi

    Am Besten gefällt mir Galileo Design – openbook
    Die Tutorial-Sammlung ist natürlich auch ein weiterer Kracher.

  3. Lotte

    Ganz nett,
    Diese Video2brain Videos sind aber auch nicht schlecht 😛

  4. Ulf (Admin)

    @Lotte: Den Link zum Adobe Design Center hatte ich schon in einem extra Artikel erwähnt (siehe Verwandte Artikel oben)

  5. Madb

    Wenn man bedenkt dass in den letzten Jahren eine unglaubliche Anzahl an kostenlosen Tutorials online gegangen ist, kann man sich jegliche Informationen über fast jedes Programm oder Tool selber im Netz zusammensuchen.

  6. Matthias

    Hallo,

    habe heute bei Galileo ´reingeschaut und bin echt fasziniert von deren Auswahl. Openbook find ich genial.

    Muß mich an dieser Stelle erst bei Ihnen bedanken.
    Durch Ihre Seite bin ich darauf aufmerksam geworden.

    Grüße

Diesen Beitrag kommentieren

Hinweis: Wegen des stetig zunehmenden Kommentar-Spams, lasse ich keine Links mehr zu, welche nicht zur Blogsphäre gehören. Jegliche Form werblicher Kommentare, zu Shops oder Shop-Kategorien, Portalen oder MFA-Seiten (Made for AdSense) sind hier unerwünscht. Als Name bitte den Vor- und/oder Nachnamen bzw. den Nickname verwenden. Keywords und selbstverständlich die zugehörigen Links, welche offensichtlich nur dem Suchmaschinenranking dienen, werden umgehend gelöscht.






Validate XHTML Validate CSS