Neues Photoshop Tutorial: Image Manipulation – Miniature

Photoshop Tutorial: Snapshot VignetteSo, nach unendlich Langer Zeit gibt es heute wieder ein neues Photoshop Tutorial. Die Idee zu diesem neuen Tutorial ist dieses mal auch etwas anders gelaufen und entstand aufgrund des aktuellen TV-Werbespots der Deutschen Telekom. Nachdem ich diesen nun schon einige Male im TV gesehen habe und ich von dem genialen, aber dennoch eigentlich simplen Effekt fasziniert war, Menschen, Gebäude und Objekte durch Tiefenunschärfe und Kontrasteffekte wie Miniaturen wirken zu lassen, habe ich versucht, genau diesen Effekt für die Bildmanipulation mit Photoshop hinzubekommen.

Zuerst einmal hier jedoch der Telekom-Werbespot, damit diejenigen, die diesen noch nicht kennen, wissen von was ich überhaupt rede:


Wie gesagt, dieser Spot steckt hinter der Grundidee und wie das ganze nun in Photoshop per Effekt auf Bilder anzuwenden ist, zeigt das neue Tutorial Image Manipulation – Miniature.

Tags: , ,

Der Beitrag wurde am Mittwoch, den 21. Oktober 2009 um 19:12 Uhr veröffentlicht und wurde unter Tutorials abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Trackback / Pingback zu diesem Artikel

Kommentare zu diesem Artikel

  1. David

    Als kleine Anmerkung: In Wirklichkeit lässt sich dieser Effekt mit so genannten speziellen Tilt-Shift-Objektiven realisieren.

Diesen Beitrag kommentieren

Hinweis: Wegen des stetig zunehmenden Kommentar-Spams, lasse ich keine Links mehr zu, welche nicht zur Blogsphäre gehören. Jegliche Form werblicher Kommentare, zu Shops oder Shop-Kategorien, Portalen oder MFA-Seiten (Made for AdSense) sind hier unerwünscht. Als Name bitte den Vor- und/oder Nachnamen bzw. den Nickname verwenden. Keywords und selbstverständlich die zugehörigen Links, welche offensichtlich nur dem Suchmaschinenranking dienen, werden umgehend gelöscht.






Validate XHTML Validate CSS