Erste Beta von Firefox 3.6 erscheint am 13. Oktober 2009

Laut Mozilla wird eine erste Betaversion von Firefox 3.6 am 13. Oktober 2009 veröffentlicht. Als Termin für die Veröffentlichung der Finalen Version ist der November 2009 geplant.

Mozilla Firefox 3.0

In der Google Group mozilla.dev.planning hat Mozilla-Entwickler Mike Beltzner den Releasetermin für die erste Betaversion des neuen Mozilla Firefox 3.6 bekannt gegeben. Demnach soll am heutigen Mittwoch mit der Qualitätssicherung begonnen werden, so dass die Beta am 13. Oktober 2009 veröffentlicht werden kann.

Firefox 3.6 soll beim Start von Applikationen, beim Öffnen neuer Tabs und auch bei der Reaktion des Browsers auf Benutzereingaben spürbar schneller werden als die aktuelle Version 3.5. Bereits in der erschienen Alphaversion hat z.B. die Javascript-Engine Tracemonkey deutlich an Geschwindigkeit zugelegt.

Die Veröffentlichung der finalen Version von Firefox 3.6 ist für November 2009 geplant.

Update vom 16. Oktober 2009: Erst am 21. Oktober 2009 soll nun die Betaversion von Firefox 3.6 erscheinen. Eigentlich war der Veröffentlichungstermin von Firefox 3.6 Beta für den 13. Oktober 2009 angesetzt.

Tags: , , , , ,

Der Beitrag wurde am Mittwoch, den 7. Oktober 2009 um 13:10 Uhr veröffentlicht und wurde unter Browser, Firefox abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Trackbacks / Pingbacks zu diesem Artikel

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Paul

    An dem Tag hab ich Geburtsgag =)
    Mit der aktuellen Firefox Version bin ich sehr zufrieden. In meinen Augen müsste man die Thunderbird Entwicklung etwas fördern. Ich kann es kaum erwarten das Thunderbird 3 erscheint. Bereits seit Mitte 2008 warte ich auf die Version.

  2. Simon

    Ich bevorzuge auf die finale Version zu warten! 🙂

  3. Ulf (Admin)

    Wie wohl ein jeder, der Firefox im Produktiveinsatz hat 🙂

  4. Piet

    Ich liebe den Mozilla Firefox, bin aber seit neuestem sehr unzufrieden, wenn es um die Stabilität mit Flash und Java geht. Leider ist mir der Firefox nun immer häufiger abgestürzt, was wahrscheinlich daran liegt, dass im Profil etwas seit dem Update geändert wurde. Gestern gab es ein neues Update und nun funktioniert wieder alles reibungslos.

Diesen Beitrag kommentieren

Hinweis: Wegen des stetig zunehmenden Kommentar-Spams, lasse ich keine Links mehr zu, welche nicht zur Blogsphäre gehören. Jegliche Form werblicher Kommentare, zu Shops oder Shop-Kategorien, Portalen oder MFA-Seiten (Made for AdSense) sind hier unerwünscht. Als Name bitte den Vor- und/oder Nachnamen bzw. den Nickname verwenden. Keywords und selbstverständlich die zugehörigen Links, welche offensichtlich nur dem Suchmaschinenranking dienen, werden umgehend gelöscht.






Validate XHTML Validate CSS