ulf-theis.de – WebDesign Version 3.0 online!

ulf-theis.de - WebDesign Version 3.0 onlineNach über 4 Jahren hat nun das alte Design und die alte Seite endgültig ausgedient. Version 3.0 basierend auf WordPress 2.0.7 wartet mit sehr vielen benutzerfreundlichen Neuerungen auf. Die wichtigste Neuerung, neben einer neuen Navigationsstruktur, ist ein im System integriertes, komfortables Kommentar-System inkl. Avataren. Um dieses Kommentar-System zu nutzen ist keine Anmeldung oder Registrierung erforderlich.

Desweiteren wurde der Inhalt der Seite aktualisiert und überarbeitet. Neue Tutorials stehen zwar noch nicht zur Verfügung, allerdings werden in den nächsten Wochen wieder einige neue ihren Weg ins Archiv finden. Aktualisiert wurden jedoch die Downloads, genauer gesagt sind dem ursprünglichen Schriften Archiv etwa 50 neue Schriftarten hinzu gekommen.

Das neue Design richtet sich am ursprünglichen Design der Version 2.2 aus, wurde jedoch gründlich überarbeitet und aktualisiert. Unter einem technisch neuen XHTML/CSS Gewand wirkt die ganze Seite nun auch übersichtlicher, moderner und benutzerfreundlicher.

Ich wünsche nun allen alten und auch neuen Besuchern von ulf-theis.de – WebDesign einen schönen Aufenthalt und eine angenehme Zeit beim durchstöbern der neuen Seite.

Der Beitrag wurde am Dienstag, den 30. Januar 2007 um 16:30 Uhr veröffentlicht und wurde unter Allgemein abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Trackbacks / Pingbacks zu diesem Artikel

Kommentare zu diesem Artikel

  1. eltonno

    schick!
    ich freue mich schon auf die neuen tutorials!

  2. AlCalzone

    Hey Ulf,
    super Seite. Sie gefällt mir immer besser. Bin ein riesen Fan.

    Gruß
    Sascha

  3. 5th-Element

    Hey Ulf,

    dachte schon du bist tot hab jeden Tag deine Seite besucht mit der Hoffnung das sich doch noch was ändert. Hab die Hoffnung schon aufgegeben gehabt. Doch gestern hab ich dan mit Freude festgestellt das ich falsch lag hehe

  4. Patrik

    Das neue Design gefällt mir wirklich, es ist augen- und benutzerfreundlich und auf die neuen Tutorials freue ich mich jetzt schon riesig! x)

  5. Bene

    Zitat:

    Hey Ulf,

    dachte schon du bist tot hab jeden Tag deine Seite besucht mit der Hoffnung das sich doch noch was ändert. Hab die Hoffnung schon aufgegeben gehabt. Doch gestern hab ich dan mit Freude festgestellt das ich falsch lag hehe

    das hab ich auch gedacht und mich riesig gefreut 🙂
    Freue mich ebenfalls auf neue Tutorials
    Hast warscheinlich nur auf die wiederkehr von Hitzfeld gewartet lol
    Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg
    Bene

    P.S. Vielleicht könntest du noch ein Forum einbauen hast ja genug Besucher am Tag

  6. Ulf (Admin)

    Warum höre ich immer wieder tot. Viel Arbeit, wenig Zeit und eine Brise kreativer Pause treffen den Nagel da schon eher auf den Kopf. Gut, lange Zeit hat sich auf der alten Seite nichts mehr getan, aber in Anbetracht der Tatsache, das ich auch schon im Sommer letzten Jahres damit begonnen hatte, an dieser Version hier zu arbeiten, war die Pause doch noch im Rahmen 🙂

    Wegen eines Forums wurde ich schon öfter gefragt aber dazu kann ich nur sagen das es a) schon mehr als genug davon gibt und b) ich froh bin, wenn ich täglich 1-2 Stunden opfern kann, um mich um die Pflege des Bloggs und der Seite zu kümmern.

    Also bei allem was ich so für dieses Jahr an Neuem geplant habe wird ein Forum nicht dabei sein.

  7. unrealshape

    Ich wollt schon sagen kommt der nie wieder 😉 ich freu mich schon auf die hübschen Tuts die du machst 😛 JIHAAAA endlich 😀

  8. Naeron

    Ich habe auch gedacht, dass sich hier nicht mehr viel tun würde, aber bin jetzt positiv überrascht, muss ich sagen. Mir gefällt dein Stil echt gut und sauber gecoded ist die Seite ja auch.

  9. unrealshape

    kann man dich irgendwie erreichen habe mal so paar fragen an dich 😛

  10. Ulf (Admin)

    Klar kannst du das, klick einfach auf Kontakt und schreib mir eine Mail mit deinen Fragen. Bisher habe ich immer noch brav und fix geantwortet 😛

  11. Bender

    Hi Ulf!

    Alter Schwede, ziemlich geil das neue Design, sogar doppel-geil!
    Hast Du noch Skype aktiviert?

    Gruß
    Bender

  12. yodarken

    geile seite bin echt beeidruckt dachte schon hier sieht man gar nix neues mehr, naja die seite is auf jeden fall topp freu mich dass du es in den kreis der aktuellen seiten geschaft hast 😉

  13. sp!xX

    Oh man, wurde auch Zeit 🙂

    Du warst es, der mir den Weg von vor etwas über einem Jahr zu Photoshop und GFX gezeigt hat.
    Hatte null Ahnung von PS und allem drum und dran, doch dann entdeckte ich diese Seite … ich machte sofort alle Tuts und arbeite seither fleissig weiter … das war wie gesagt vor etwas mehr als einem Jahr.

    Danke nochmal dafür! ich weiß nicht wie oft ich diese Seite seitdem an Freunde geschickt hab, die auch anfangen wollten ^^

    Hochachtungsvoll, sp!xX

    P.s. nettes neues Design :>

  14. nobody

    Hey! Geile neue Page. Aber ich vermisse die Javascript tuts! Und css stand in work dort! Hab mich schon so gefreut. 🙁

  15. Jenso

    Großes Lob und vor allem riesen Respekt. Deine Designs sind alle ansprechend, dezent aber doch mit dem gewissen etwas an elleganz und dem optischen „aha-Effekt“. Bin ein großer Fan deiner Seite und deiner Tutorials. Leicht geschrieben und mit wenig aufwandt riesen effekte.

    Hoffe ich werde auch mla solche Designs zaubern können, denn bin auch gerade an einer neuen Version dran mit eigenem CMS …

  16. Micha

    Auch von mir ein großes Lob für das neue Layout. Ich plane ebenfalls ein Umstieg von einem eigenen CMS auf WordPress. Wenn mir dies nur halb so gut gelingt, bin ich zufrieden. Nochmals dickes Lob und weiter so…

  17. Marc

    Hey Ulf!

    Hat sich echt schon lange nichts mehr getan hier, aber das neue Design ist echt der Hammer! Ich weiß noch, auf der alten Version habe ich mit kleinen Schritten das „GFXen“ gelernt, deswegen habe ich einen sehr starken Bezug zu dieser Seite. Und das „der gute alte Ulf“ endlich eine neue Version online hat, hat sich ja wie ein Lauffeuer verbreitet 😉 Hoffe es bleibt hier alles wie es ist und du machst weiterhin solche starken Arbeiten,

    mit freundlichem Gruß,
    Marc

  18. Ulf (Admin)

    Hallo Marc, ich werde mir Mühe geben 😉

Diesen Beitrag kommentieren

Hinweis: Wegen des stetig zunehmenden Kommentar-Spams, lasse ich keine Links mehr zu, welche nicht zur Blogsphäre gehören. Jegliche Form werblicher Kommentare, zu Shops oder Shop-Kategorien, Portalen oder MFA-Seiten (Made for AdSense) sind hier unerwünscht. Als Name bitte den Vor- und/oder Nachnamen bzw. den Nickname verwenden. Keywords und selbstverständlich die zugehörigen Links, welche offensichtlich nur dem Suchmaschinenranking dienen, werden umgehend gelöscht.






Validate XHTML Validate CSS