Corel veröffentlicht Painter X

Corel Painter XCorel stellt auf der US-Homepage die neue Version des Mal- und Zeichenprogramms Corel Painter X vor. Ab sofort ist Painter X in den USA in einer Voll- bzw. Upgradeversion erhältlich. Darüber hinaus bietet Corel eine auf 500 Exemplare limitierte Painter Limited Edition Can an. Neben neuen Hilfsmitteln bietet Painter X u.a. eine neuen Pinseltyp namens „RealBristle“, also Realistische Borstenpinsel, dessen Borsten sich dynamisch spreizen können und dem Anwender ein organisches Mal- und Illustrationserlebnis ermöglichen sollen.

Neben neuen Bildkompositionswerkzeugen wurde das Malen nach Fotos verbessert und Abgleichungs- und Mischpaletten eingeführt. Corel bietet auf seiner Website eine Testversion für Windows und Macintosh an, welche 30 Tage lang funktionsfähig ist.

Die deutsche Version von Corel Painter X soll im Mai erscheinen. Ob auch hierzulande eine Limited Edition im farbenprächtigen Eimer erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

Der Beitrag wurde am Donnerstag, den 8. Februar 2007 um 09:35 Uhr veröffentlicht und wurde unter Software abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Diesen Beitrag kommentieren

Hinweis: Wegen des stetig zunehmenden Kommentar-Spams, lasse ich keine Links mehr zu, welche nicht zur Blogsphäre gehören. Jegliche Form werblicher Kommentare, zu Shops oder Shop-Kategorien, Portalen oder MFA-Seiten (Made for AdSense) sind hier unerwünscht. Als Name bitte den Vor- und/oder Nachnamen bzw. den Nickname verwenden. Keywords und selbstverständlich die zugehörigen Links, welche offensichtlich nur dem Suchmaschinenranking dienen, werden umgehend gelöscht.






Validate XHTML Validate CSS