Neues Photoshop Tutorial: Realistic Polaroid

Neues Photoshop TutorialHeute gibt es ein neues Photoshop Tutorial für realistische Polaroids. Da ich seit dem Release der neuen Version meiner Seite schon einige Anfragen bezüglich der Vorschau-Polaroids in meinen Referenzen bekommen habe, dachte ich mir, wäre doch ein schöner Einstieg für ein neues Tutorial.

Tags: , ,

Der Beitrag wurde am Freitag, den 23. Februar 2007 um 21:06 Uhr veröffentlicht und wurde unter Tutorials abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Trackbacks / Pingbacks zu diesem Artikel

Kommentare zu diesem Artikel

  1. sQuZa

    Danke sehr
    gefällt mir echt gut 😀

  2. Kristof

    hi, ist wieder sehr gut gelungen.
    bin dabei meine website jetzt mit ps zu gestalten und da konnten mir deine tuts bis jetzt immer sehr gut helfen.
    thx
    mfg kristof

  3. Michael

    Finde ich super, dass sich ein Profi die Mühe macht, (vorallem den jungen) Anfängern sein Wissen weiterzugeben. Dies ist sicherlich ein Lichtblick in einem Internet, welches leider von unästhetischen Seiten überschwemmt ist. Weiter so!

    Übrigens die Designs sind einsame Spitze, als Webentwickler bestätigt mir dies immer wieder, weshalb ich wenn möglich nur programmmiere und den Profis die Grafik und das Layout überlasse!

  4. Pocram

    Yoa,

    Das ist ja mal wieder eines deiner tollen Tuts^^ Ich finde es -Genau wie Michael- echt super von dir was du für uns machst^^“
    Das Layout der Seite gefällt mir auch ganz gut ;o
    Ich hoffe auch, das deine Tuts auch weiterhin mit Ps7 machbar sind!

    Nur eines möchte ich dich noch fragen: Wo sind die HTML-Tuts hin? Ich suche die schon die ganze Zeit… Gerade wenn ich die gebrauchen kann sind die weg *-*

    ~Pocram

  5. Ulf (Admin)

    Man hilft doch gerne und solange ich noch etwas Zeit finde Tutorials zu schreiben werde ich dies auch weiterhin tun.

    @Pocram: Ich habe den Bereich HTML und JavaScript in der neuen Version gestrichen. Zum einen absolut veraltet, da die Tipps & Tricks zum Teil schon 4 Jahre alt waren und zum anderen um neuem Platz zu schaffen (evtl. mal xhtml & css).
    Außerdem bin ich heilfroh das JS Prelaoder-Script endlich los zu sein, was mir dieses Tutorial alles an Fragen eingebracht hat … Fast täglich flatterten Mails bei mir ins Postfach mit zum Teil echt abstrusen Fragen zu diesem Script.

  6. Pocram

    Hm, aber manche haben das Script doch noch, also werden doch vielleicht immer weiter E-Mails bei dir eintreffen :S

    Ach ja und mich würde interesieren, womit du deine HP machst- Also mit welchem Programm… Ich bin gerade dabei, meine HP neu zu gestalten und ich bin mit den jetzigen Ergebnissen gar nicht zufrieden, da das jetzt eigentlich nur so ist:

    [Banner]
    [Buttons]
    Newstext (Ich brauche unbedingt ein werbefreies News-System…)
    [Footer]

    Das wars auch schon… Ich habe vor, meine Seite so ähnlich wie deine zu gestalten, also auch rechts ein paar Links noch…
    Und mich würde es eben interessieren, wie du das hin bekommst, dass da mehrere Hintergründe auf der HP sind…
    Immer wenn ich mit Firefox auf eines der Bilder hier klicke, steht da -meistens- „Hintergrundgrafik anzeigen“.

    ~Pocram ;o

  7. Pocram

    Ich bins mal wieder, möh!
    Ich hätte eine Idee für ein Tutorial :S
    (Ich wüsste nich wohin damit ._.“)
    Ich habe also meine Website mal eine andere angegeben und würde gerne wissen wie man so etwas (Das enter-bild) schnell und leicht hinbekommt. (Am besten der hintergrund [die textur im bg]…)
    Ich plane meine hp ja wie gesagt einem umpdate zu unteziehen (Die designs stehen schon fest) und hatte vor so etwas zu machen :S

    ~Pocran

  8. marvin

    jo sehr gutes tutorial!

  9. Jens

    Servus,
    ich bekomme das echt nicht hin, anscheind muss es ein gutes Tutorial sein, aber ich bekomme es nicht hin die Anleitung umzusetzen!

    Wenn mir jemand einen gefallen tun will, kann er mir doch bitte die „.psd“- Datei an meine Email schicken.

    Ihr würdet mir damit einen großen Gefallen tun.

    Gruß Jens

  10. Ulf (Admin)

    @Jens: Dieses Tutorial ist nicht für Anfänger gedacht, da es grundlegende Kenntnisse im Umgang mit den Werkzeugen Abwedler und Nachbelichter voraussetzt.
    Da ich Tutorials schreibe, um den Umgang mit Werkzeugen und deren Funktionsweise zu erklären und nicht damit man einen x-beliebigen Effekt oder Grafik für die eigene Seite verwursten kann, gebe ich auch keine PSD-Dateien zu den einzelnen Tutorials heraus.

    Wenn es nicht auf Anhieb klappt, dann einfach nochmal probieren und üben bis es hinhaut. Das ist der Sinn von Tutorials und nicht sich aus selbigen eine Seite oder sonstwas zusammen zu zimmern.

  11. Carol

    Hallooooo =)
    Ich bin hier zufällig auf diese Seite und auf das Tut gekommen.
    Find ich echt toll ! 😀
    Nur ich komm irgendwie nicht weiter 🙁

    Bin bei Step 1 (:P)
    Hab die 2. Ebene „Schatten“ erstellt und mit gedrückter STRG-Taste dann die Ebene „Polaroid“ ausgewählt.. hmn und dann auf Auswahl -> Auswahl verändern … aber „Auswahl verändern“ ist bei mir unterdrückt -.-
    hab ich was falsches gemacht oder warum ist das so ?
    Hoffe mir kann jemand helfen =)
    Schoene Gruß Carol

  12. timmy

    Das Problem habe ich auch. Komme an dieser Stelle einfach nicht weiter:
    „Eine weitere Ebene erstellen und diese „Schatten“ nennen. Mit gedrückter [STRG]-Taste eine Auswahl der vorhergehenden Polaroid-Ebene übernehmen und über Auswahl -> Auswahl verändern -> Verkleinern… diese um 2px verkleinern und mit Grau (#666666) ausfüllen.“

    Kann mir das mal einer genauer erklären?

  13. Ulf (Admin)

    @Carol & timmy: Also, ihr habt zu Anfang eine Ebene Namens „Polaroid“, auf der habt ihr eine Auswahl in der Größe 200×220 Pixel erstellt und diese Auswahl mit weißer Farbe ausgefüllt.
    Nun erstellt eine Neue Ebene „Schatten“. Erstellt eine Auswahl der Fläche auf der „Polaroid“ Ebene.
    Jetzt habt ihr also eine aktive Auswahl und befindet euch auf der Ebene „Schatten“. Geht in der Menüleiste auf Auswahl›Auswahl verändern…›verkleinern und gebt dort den Wert 2 Pixel an und bestätigt. Dadurch wird die Auswahl von 200×220 Pixel um 2 Pixel an allen Seiten verkleinert, sprich auf 196×216 Pixel. Nun füllt ihr diese Auswahl auf der Ebene „Schatten“ mit der grauen Farbe aus die später euren Schatten bildet.
    Nun verschiebt die Ebene „Schatten“ unter die Ebene „Polaroid“ und macht dann wie im Tutorial beschrieben weiter.

  14. Totto001

    Hallo Ulf

    Ich finde deine Tutorials echt super, haben mir schon ein paar mal die Haut gerettet, da ich Grafiken für Hochzeiten und verschidene Feierlichkeiten designe. Ich fand immer Rat auf deiner Seite und wollte auf diesem Wege einmal Danke für die viele Arbeit und Zeit sagen und mach weiter so. Ich komme gerne wieder.

  15. Christian

    Hallo

    hab mich für die Polaroids auf meiner Homepage an deinem Tutorial orientiert … sind ganz gut gelungen!

    Vielen Dank für das Tutorial!

    Christian

  16. Franz

    Danke, genau das habe ich gesucht.

Diesen Beitrag kommentieren

Hinweis: Wegen des stetig zunehmenden Kommentar-Spams, lasse ich keine Links mehr zu, welche nicht zur Blogsphäre gehören. Jegliche Form werblicher Kommentare, zu Shops oder Shop-Kategorien, Portalen oder MFA-Seiten (Made for AdSense) sind hier unerwünscht. Als Name bitte den Vor- und/oder Nachnamen bzw. den Nickname verwenden. Keywords und selbstverständlich die zugehörigen Links, welche offensichtlich nur dem Suchmaschinenranking dienen, werden umgehend gelöscht.






Validate XHTML Validate CSS