Mozilla Firefox 3 Release Candidate 1 zum Download freigegeben

Mozilla Firefox 3.0 Nach fünf Beta-Versionen hat Mozilla nun den ersten von zwei geplanten Release Candidates des Firefox 3 freigegeben. In der RC 1 des Firefox 3 wurden Fehler in neuen Funktionen beseitigt und einige Neuerungen nochmals überarbeitet und verändert. Auch die Leistung haben die Entwickler weiter verbessert. Dazu zählt vor allem die Geschwindigkeit der JavaScript-Engine des Browsers. Die Vorabversion dient immer noch zu Testzwecken, so dass die Software auch nur dazu genutzt werden und nicht im Produktiveinsatz verwendet werden sollte. Laut Planung steht immer noch Juni 2008 als Veröffentlichungstermin des finalen Firefox 3 Browsers.

Wer nun den kommenden Firefox 3 einmal testen möchte, sollte bedenken, dass unter Mac OS X und Linux die bisherige Installation überschrieben wird. Unter Windows landet der RC 1 in einem neuen Verzeichnis. Auf allen Systemen bleiben Nutzerdaten wie Lesezeichen und Verlauf erhalten. Wenn man die neue Version doch nicht weiter nutzen will, weil viele Erweiterungen und Add-ons für Firefox 2 mit RC 1 noch nicht laufen, lässt sie sich einfach wieder entfernen. Auch dabei bleiben die persönlichen Daten unangetastet

Eine Liste aller Änderungen dieser Version findent man in den Release Notes und hier gehts zum Download des Firefox 3 Release Candidate 1.

Tags: , , , , ,

Der Beitrag wurde am Sonntag, den 18. Mai 2008 um 12:22 Uhr veröffentlicht und wurde unter Browser, Firefox abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Trackbacks / Pingbacks zu diesem Artikel

Kommentare zu diesem Artikel

  1. M

    Add-ons für Firefox 3 laufen noch nicht mit der RC 1.

  2. Ulf (Admin)

    Solange Firefox 3 nicht fertig gestellt ist, werden die meisten Programmierer auch noch nicht ihre Add-Ons dafür ändern. Die Beta´s sowie die Release Candiates sind zum testen des Browsers selbst und nicht dazu da, diesen direkt mit zig Erweiterungen zu beladen. Dadurch werden nicht die Fehler sichtbar, welche der Browser noch beherbergt.

  3. Bernd

    Ich bin wirklich sehr gespannt, wie das mit der Geschwindigkeit bei der Final-Version wird. Die Betas haben ja einiges an den Tag gelegt, wenn dass dann bei der Final noch besser wird, ist der FF3 so gut wie auf der Platte. Aber auch sehr wichtig ist für mich die kombatibilität der AddOns. Sollten diese mit dem neuen FF funktionieren bzw. angepasst werden, wäre das PERFEKT!

    Bernd

Diesen Beitrag kommentieren

Hinweis: Wegen des stetig zunehmenden Kommentar-Spams, lasse ich keine Links mehr zu, welche nicht zur Blogsphäre gehören. Jegliche Form werblicher Kommentare, zu Shops oder Shop-Kategorien, Portalen oder MFA-Seiten (Made for AdSense) sind hier unerwünscht. Als Name bitte den Vor- und/oder Nachnamen bzw. den Nickname verwenden. Keywords und selbstverständlich die zugehörigen Links, welche offensichtlich nur dem Suchmaschinenranking dienen, werden umgehend gelöscht.






Validate XHTML Validate CSS